Barça statt Tottenham: Adama Traoré vor Rückkehr zum FC Barcelona

StartNewsBarça statt Tottenham: Adama Traoré vor Rückkehr zum FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Adama Traoré von den Wolverhampton Wanderers. Barça will den Ex-La-Masia-Akteur ausleihen, Spieler und Klub seien sich über eine Rückkehr einig – doch der Deal hängt auch von Ousmane Dembélé ab.

FC Barcelona mit Adama Traoré einig

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive hat der FC Barcelona einen alten Bekannten im Blick: Adama Traoré, ehemals in La Masia ausgebildet und aktuell bei den Wolverhampton Wanderers beschäftigt, könnte in den nächsten Tagen zum FC Barcelona zurückkehren.

Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten sollen Traoré und Barça schon seit Wochen in Kontakt stehen, der Rechtsaußen habe dem Klub mitgeteilt, zurück nach Katalonien wechseln zu wollen. Wie die SPORT berichtet, sind sich Barça und der Spieler über eine Rückkehr im Winter bereits einig. Schon im Sommer hatte Traoré selbst in einem Radiointerview durchblicken lassen, sich Gedanken über eine Rückkehr zu Barça zu machen.

Der katalanische Journalist Gerard Romero hat auf seinem Twitch-Kanal sogar mitgeteilt, dass die Verpflichtung Traorés “praktisch abgeschlossen” sei. Barça wird den 26-Jährigen demnach für ein halbes Jahr ausleihen und im Sommer dann eine Kaufoption – keine Kaufverpflichtung – besitzen. Auch das seriöse Online-Magazin The Athletic bestätigt Barças Intention, Traoré im Winter zu holen.

Traorés Winter-Wechsel zu Tottenham Hotspur offenbar geplatzt

Die Tottenham Hotspur waren klarer Favorit auf die Verpflichtung des bulligen Flügelstürmers, laut The Athletic bevorzuge Traoré aber die Rückkehr zu seinem Ex-Klub Barça – auch, weil er bei den Spurs als rechter Wing-Back agieren müsste, was ihm nicht behagen soll. Während Barça den Spieler nur ausleihen will, haben die Spurs den Wolves 18 Millionen Euro an Ablöse geboten.

Traorés Vertrag in Wolverhampton läuft im Sommer 2023 aus, eine Vertragsverlängerung lehnt der spanische Nationalspieler offenbar ab, weshalb ihn Wolverhampton im Winter oder spätestens im Sommer verkaufen möchte. Sollte er auf Leihbasis zu Barça wechseln, würde Barças Kaufoption im Sommer 35 Millionen Euro betragen.

Morata und Traoré: Dembélé als Schlüssel für Barcelonas Wintertransfers

Doch ein Wintertransfer ist noch nicht in trockenen Tüchern – er hängt auch von Ousmane Dembélé ab. Der Franzose ist der Schlüssel bei allen Winter-Moves Barças. Verlässt er den Klub vor der Transferdeadline, hätte Barça genügend Platz unter der Gehaltsobergrenze, um Traoré und sogar noch weitere Spieler (je nach Höhe ihres Salärs) zu registrieren, beispielsweise einen so dringend gesuchten Mittelstürmer. Alvaro Morata ist weiterhin die Option Nummer 1 der Blaugrana – doch seine Verpflichtung gestaltet sich als äußerst schwierig, nicht nur wegen Barças engen Salary Caps.

Verlängert Dembélé seinen Vertrag, hat Barça ebenfalls Spielraum, um Traoré einzuschreiben. Weigert sich Dembélé allerdings, den Vertrag zu verlängern sowie den FC Barcelona im Winter zu verlassen, verkompliziert das jegliche Winter-Verpflichtungen bei Barça enorm. Dann müssten andere Spieler im Januar gehen, damit Barça Platz unter der Gehaltsobergrenze schafft.

Die Gespräche mit Dembélé und dessen Berater Moussa Sissoko wurden in diesen Tagen fortgeführt, währenddessen arbeiten Sportchef Mateu Alemany und Co. auch akribisch an anderen Deals. Die kommenden Tage könnten noch einige überraschende Wendungen mit sich bringen. Das Wintertransferfenster schließt am 31. Januar.

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

60 Kommentare

  1. Ich habe mir vorhin ein Youtube Video von ihm angesehen. Ich weiss dass beinahe jeder Spieler stark aussieht bei diesen Videos, aber dennoch konnte ich folgende Dinge über ihn festhalten:

    Was Dribbling, Antritt und Schnelligkeit angeht, ist er locker auf einem Level mit Mbappé, Davies und Vini. Aber da gehen auch die meisten User hier mehr oder weniger mit. Allerdings wird hier so getan, als hätte er keinerlei Übersicht und als könnte er keine Tore schiessen. Beim Video das ich gesehen habe waren einige starke Treffer dabei und auch sehr gute finalen Pässe, wo man klar sehen konnte, dass er sehr wohl einen guten Überblick hat. Selbst in heiklen Situationen schaffte er es, den Ball zu einem Mitspieler zu spielen, was dann oft zum Tor geführt hat. Ich sage jetzt nicht, dass er bei uns voll einschlagen wird, weil ich ein Youtube Video über ihn gesehen habe, denn die Wahrheit ist, dass ich ihn kaum verfolge. Allerdings ist er in der Lage, Tore zu schiessen und auch den letzten Pass zu spielen. Er kann also durchaus eine echte Waffe für uns werden. Seine Aufgabe dürfte es ohnehin nicht sein, unser neuer Goalgetter zu werden, sondern bei der Defensive des Gegners für ordentlich Wirbel zu sorgen, wie Dembele das meist tut. Für Wirbel sorgen, den letzten Pass spielen und hoffen, dass entweder Depay oder Torres das Tor machen. Das würde uns derzeit genügen. Was mir allerdings etwas zu denken gibt was ich im Video beobachtet habe, sind eben die Gegner…in der Premier League spielen die Gegner ganz anders als hier in Spanien. Dort spielen sie mit, hier parken sie meist den Bus, was bedeutet, dass Adama hier nicht so viele Räume und Lücken haben wird wie in der Premier League. Und anders als Dembele, scheint Adama die enge Ballführung nicht so zu liegen. Das könnte vielleicht schlussendlich dazu führen, dass er eher eine Enttäuschung wird. Wir wissen es aber nicht.

    Feststeht, dass Adama einiges auf dem Kasten hat und uns sehr wohl helfen könnte. Ich zu meinem Teil freue mich auf ihn und heisse ihn herzlich willkommen im Dreck ;D

  2. Adama, Tagliafico oder Grimaldo und Morata würden uns wesentlich mehr geben als ein Dembele allein. Wenn man Dembele jetzt verkaufen kann und diese 3 Spieler ohne Kaufpflicht ausleiht, dann war es ein brachial gelungene Transferperiode. Adama kann man selbst registrieren wenn Dembele bleiben sollte da er kaum etwas verdient. Mit Dembeles Abgang sind aber noch 2 weitere Transfers möglich. LV ist realistisch, Morata sieht unrealistisch aus. Aber Alemany darf man niemals unterschätzen.

  3. Glaube der kommt sowieso (Adame) wenn ich mir die Ablösesumme anschaue. 35 Millionen bei einem Marktwert von 28 Millionen wären ja definitiv Zuviel. Darum glaube ich die Wolves würden das Gehalt (2,4 Mill. Jahr) von ihm übernehmen wenn Dembele nicht gehen sollte. Also wenn die (Wolves)nur 1,2 Millionen in Kauf nehmen müssten , und im Sommer dann mehr verdienen könnten dann kann mir schon vorstellen das der Deal durch ist. Ansonsten kann ich mir die 35 Millionen nicht vorstellen, obwohl er ein grandioser Spieler ist der was zumindest mit Dembele schritt halten kann.

  4. Adams Traore wird verteufelt obwohl er für Barcas Situation eine Bereicherung wäre. Tottenham wäre sogar die bessere Adresse gewesen und dort hat er auch einen besseren Trainer. Dann verdient er kaum etwas aber verzichtet noch extra auf Gehalt um seinem Ex Verein Barca zu helfen, die ihn damals noch wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen haben. Aber das wird hier nicht geschätzt weil er kein WeLtKlAsSeSpIeLeR wie Haaland ist dem der Verein scheißegal ist und nur auf Money schaut. Ihr geiert lieber bei Spieler die einen F auf diesen Verein geben. Seid mal dankbar dass es überhaupt begehrte Spieler gibt die sich noch um Barca scheren. Aber ihr geht auch lieber zu den Menschen die mehr Geld haben statt zu diejenigen die euch wirklich mögen. Adama ist nicht perfekt, aber man sollte mit Liebe nach oben kommen und nicht mit Geld. Wie war das noch mal mit Barca DNA, back to the roots, no Galacticos und den Slogan Mes que un Club was hier immer rumgesprochen wird? Und lieber Adama anstatt weiter einen Blutsauger und Lügner wie Dembele zu beschäftigen.

    • Was babbelst du denn da?
      Traore wird hier so einseitig gelobt wie kein anderer Spieler.
      Ich bin beinahe der einzige der ihm nicht so positiv ggübersteht u ich habe mich nicht geäußert.
      Denke nicht,dass er auf seiner Position so einschlägt,würde ihn aber im ggsatz zu Sebone nicht als AV umschulen,sondern als jemand der mittig immer wieder in Zentrum vorstosst u nicht nur aussen rumeiert.
      Seine Physis sollte in Spanien besser zur Geltung kommen als in England.

      • Seine körperlichen Vorteile (er ist ein Panzer und dazu noch pfeilschnell) sollte er in Spanien tatsächlich noch besser ausspielen könne als in England. Bin gespannt wie er sich schlägt, als ehemaliger La Masia Schüler muss/kann er technisch ja auch nicht ganz talentfrei sein. Bin sehr gespannt wo und wie oft er spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass Torres öfters den mitspielenden Mittelstürmer gibt und Adama dann als Rechtsaußen aufläuft. Memphis/Abde dann links. Fati ist erst mal länger verletzt und Dembele außen vor.

  5. Ich glaube, Adama kann ein wichtiger Spieler werden. Kurzfristig sowieso, aber auch langfristig. Allerdings bin ich der Meinung, dass er langfristig nur in die Weltspitze vorstoßen kann, wenn er zum RAV umgeschult wird. Kann Xavi ihm da taktisches Grundverständnis beibringen, bzw. bringt er dieses aus seiner Wolves Zeit bestenfalls schon mit, stehen uns viele Möglichkeiten offen. Ich denke da an ein flexibles 3-4-2-1 oder auch 3-4-3, das man situativ auch ins 4-3-3 switchen kann. Ne spannende und für Gegner unangenehme Aufstellung nächste Saison fände ich zum Beispiel das 3-4-2-1 mit Adama und Grimaldo oder Alba als Windbacks. Azpilicueta, der kommen könnte, wäre ein grandioser RIV, Araujo LIV und in der Mitte könnte man zwischen Piqué, Garcia oder gar Frenkie, wenns offensiver werden soll, variieren. Im Mittelfeld sind dann auch wieder 2 oder 3 möglich. Von Doppelsechs Busi-Frenkie oder Frenkie-Kessie oder gar Pedri in der Doppelzentrale (wie damals unter Koeman) und De Jong als IV ist alles möglich. Links hätte man einen spielstarken LAV, der das Mittelfeld verstärkt (z.B. Grimaldo). Dann könnte man vorne noch auf nen breit stehenden Flügel (Dembele wenn er bleibt) oder eher auf einen zentraleren (Memphis oder Pedri) zurückgreifen. Rechts oder als 2. Spitze würde Torres fungieren und ganz vorne unser 9er der Zukunft. Wollte man 4-3-3 spielen, wäre das personal da. Im Fall einer Aufstellung mit Traore und Azpili müsste man nicht mal wechseln, Sondern könnte ersteren einen nach vorne und Azpili nach außen als RV ziehen.
    Taktisch könnte Xavi sich auf jeden Gegner einstellen. Auch ne Doppelsechs und ein 4-2-3-1 ist ja nicht ausgeschlossen.
    Daher hoffe ich, dass Traore bei uns funktioniert und die Wingback Variante eventuell in Erwägung gezogen wird.

    • Sehr schöner Kommentar!
      Diese taktische Flexibilität wäre ein Traum und würde sich mit den genannten Spielern auch umsetzen lassen.
      Nur bin ich mir nicht sicher, ob Xavi diese taktischen Kniffe und Formationswechsel auch effektiv anleiten können wird.

      Ich bin mir nicht sicher, wie gut Xavi taktisch wirklich ist.
      Die bisherigen Partien lassen mich ein wenig zweifeln, da ich teilweise das Gefühl hatte, dass Xavi gewisse Gegner nicht ausreichend vorbereitet und analysiert hat.
      Ist nur meine subjektive Meinung, aber ich persönlich glaube, dass Xavi noch sehr sehr viel lernen muss und sich erst dem Niveau einer Topliga anpassen muss!

  6. Jetzt hat es auch Fabrizio geschrieben. Here we go! 30 Millionen plus Boni. Ne Stange Geld. Gehe aber davon aus, dass sofern Adama nicht alles zerschiesst, da nachverhandelt wird, auch wenn wir ihn behalten wollen. Wie bei Cou vielleicht. Da zahlt Villa doch auch niemals 40 Millionen, selbst wenn er liefert.
    Am Ende könnte ich mir nen 1 zu 1 swap vorstellen mit Trincao. Die Wolves sind uns jetzt bisschen entgegengekommen mit Traoré, hätten sie nicht tun müssen. Dafür verlangen wir keine zusätzliche Ablöse für Trincao und er kann bleiben. Denn 30 Millionen wird Wolverhampton normal nicht zahlen. Wir allerdings auch nicht für Traore.

    • @sebone

      Wichtiger Transfer. Kann mir auch vorstellen dass es am ende ein Swap wird. Für Trincao werden wir sowieso kaum etwas kriegen also würde ich das machen.

      Hoffe noch auf 2-3 weitere Transfers. Dembele soll wohl jetzt mit einem Wechsel liebäugeln. Sofern es stimmt sollten weitere 2-3 Transfers möglich sein.

      Würde Morata, Grimaldo und Meunier holen falls es geht. Wenn Grimaldo nicht klappt dann schauen was man bei Tagliafico machen kann. Xavi vertraut Dest und Balde nicht, also wäre ein LV und RV sehr wichtig. Morata wird extrem schwer. Vielleicht mal bei Elche wegen Lucas Boye anfragen der ja auch auf dem Zettel steht? Nur fraglich ob sie ihn ausleihen. Er ist ihr bester Spieler. Mir würde Boye fast genauso gut wie Morata gefallen. Spielt eine starke Saison. Aber mindestens 2 sollten kommen. Zumindest ein LV und 9er wäre jetzt überlebenswichtig, gerade da Fati ausfällt.

      Bin aber echt froh dass es mit Traore geklappt hat. Nach der Sache mit Dembele hatten wir ein großes Problem aber mit Traore ist die schreckliche Situation etwas besser geworden, wenngleich er auch kein 1:1 Ersatz für Dembele ist. Auch können wir froh sein dass Traore nicht mehr ganz so krass spielt wie vor 1-2 Jahren, was gerade die Effizienz angeht. Da hatten die Wolves noch 100 Mio verlangt und Klopp wollte ihn auch sehr gerne holen. Sein kleiner Formtief spielte uns jetzt in die Karten. Eine Traore Leihe ist echt mega. Wir zahlen nur sein kleines Restgehalt und gut ist.

    • Ja geil, herzlich willkommen verlorener Sohn. Das krasse ist Adama hatte vor 2 Jahren etwa noch ein preisschild Umhängen, was bei 70-80 Mio lag. Damals war er bei vielen PL-Klubs heiß begehrt, er hat wohl leider nicht so ganz den nächsten step geschafft.

      Einige Quellen berichten, dass Barca ihn eigentlich nur für 6 Monate haben möchte/wollte, um die Zeit ohne Dembele zu überbrücken, also ohne den Gedanken einer festen Verpflichtung. Das wäre ziemlich schade. Weiß nicht ob adama jetzt der Mann als stammspieler bei uns ist und wie er in das System passen wird aber der bringt eine brachiale Power mit und kann jeder Mannschaft etwas geben.

  7. Traore mit einer KO ist ein super Deal. Ich bin bislang mega mit Alemany zufrieden. Das ist ein richtiger Fuchs.

    Ich hoffe trotzdem das man die Dembele Situation klärt. Dembele links, Traore rechts und in der Mitte Torres wäre auch fein.

    Ein sofortiger Dembele Abgang kann ich mir aber schwer vorstellen. Ein Meunier sehe ich negativ. Er hat das Niveau nicht. Grimaldio hab ich so gut wie nie spielen sehen und die heiße Aktie ist er jetzt auch nicht. Gaya wäre die beste Lösung.

    Für die CL Quali muss die Offensive verstärkt werden. Um LV und RV sollte man sich im Sommer bemühen und nicht auf Biegen und Brechen nach C, D und E Lösungen zu suchen.

    • Grimaldo ist super. Auch für Xavis System wäre das passend.
      Ist ein spielgestaltender Außenverteidiger, intelligent und schießt ausgezeichnete Standards.
      Für die LV Position fände ich den sehr gut, Gaya aber auch.
      Eine weitere Idee wäre Sergio Gomez, er spielt zwar nur bei Anderlecht , aber 26 Scorer in 36 Spielen als LV sind sehr beeindruckend.

      • Also 65 im Paket für Stadion und beide Trikots ist zu wenig. Da haben wir vor 5 Jahren ja schon mehr gekriegt. Aber die Berichte sind noch mit Vorsicht zu genießen. Gestern hieß es Spotify würde nur Raketen ersetzen und ein weiterer Sponsor beko.
        Stadionname müsste doch eigentlich auch 10 Millionen pro Jahr bringen oder?

          • Heute kam ein Bericht der Sport. Die sind bei zahlen nicht selten ganz gut informiert. Die sprachen von über 100 Millionen für alles!
            Halte so ne Summe auch für realistischer. Zum Vergleich: real kriegt 70 alleine für die Vorderseite des Trikots. Ohne Stadion ohne Trainings Shirt. United kriegt um die 80 für Trainingsshirt und Trikot. 65 für alles wäre lächerlich. Die Lakers haben dieses Jahr Namensrechte am Stadion (glaube nicht nur Titelrechte) für über 30 Millionen pro Saison verkauft. Meines Erachtens müssten unsere Zahlen in eine ähnliche Richtung gemessen an unserem Vereinswert gehen.

    • Also wenn ihr mich fragt machen diese 10 Mio mehr oder weniger den braten auch nicht fett, zumindest nicht in diesem Geschäft. Klingt perv*rs aber in diesem Geschäft sind 10 Mio wirklich nichts und dafür würde ich nicht den Stadion namen verkaufen oder sonst etwas in diese Richtung.

      Die 60-65 Mio sind absolut in Ordnung, dafür dass wir sportlich nicht mehr bei den ganz großen mitspielen. Zudem ist Spotify auch ein moralisch vertretbarer Sponsor (denke ich mal).

        • Der Stadionname wurde nicht verkauft, sondern nur die “title rights”. Frag mich nicht, was genau das heißt, aber wir werden wohl eher einen Zusatz wie z. B. “Camp Nou Spotify” bekommen, als einen komplett neuen Namen wie z. B. “Spotify Stadium” oder “Estadi Spotify”.

          Zu den Trikotzahlen habe ich erst heute eine Top10 Statistik von europas Vereinen gesehen (meistverkaufte Trikots im Jahr 2021). Bayern liegt mit 3,25 Mio auf Platz 1, gefolt von Real mit 3,05 Mio. Wir liegen leider nur (noch) auf Platz 6 mit 1,34 Mio Stück. Auf 2-4 kommen Liverpool, United und Juventus.

          • Ja hab das bisschen unpräzise ausgedrückt. Titel rights sind das von dir angesprochene. Das Stadion soll eben nicht spotify Arena heißen, sondern Camp Nou muss im Namen enthalten bleiben.

            Das mit den Trikots verwundert doch ein wenig. Sind vielleicht die unmittelbaren Folgen des Messi Abgangs. Denke da haben wir aber schon Potenzial, grade wenn auch neue Stars kommen. Ein Haaland wäre da nicht schlecht :D

            • Ich habe mir das schon gedacht, dass es beim Stadion namen nur ein zusatz ist aber selbst das hätte ich für etwas mehr Geld nicht getan.

              Finde das ist schon ein sehr “intimer” Schritt wenn ich ehrlich bin.

              Das mit den Trikots war aber schon irgendwo zu erwarten. Messi hat bestimmt den größten Teil der Trikot verkaufe ausgemacht. Haaland wird bestimmt welche verkaufen aber messi oder auch Ronaldo sind vom standing einfach Ausnahme Stellungen bei Fans, Sponsoren etc. Allein ein Block auf die follower zahlen auf social media unterscheiden sich gewaltig.

  8. Laut Christian Falk, der bei Bayern gut vernetzt ist, sind wir übrigens der Favorit bei süle. Süle ist so einer, den ich null einschätzen kann. Könnte ein Riesen Transfer sein, könnte aber auch ein Flop werden. Chelseas Interesse sei abgekühlt. Die setzen auf ihre eigenen Jungs sowie auf Kounde oder de Ligt. Newcastle und andere Bpl Teams kommen scheinbar nicht in Frage.

    • Das würde auch mit der Meldung zusammenpassen, Bayern sei der Favorit bei Christensen. Würde mich eigentlich sehr über Süle freuen, selbst wenn er nicht voll einschlägt, wird er langfristig mindestens unser dritter Innenverteidiger sein, und das ablösefrei. Lenglet und Umtiti sollte er easy in der Tasche haben, Piqué macht noch maximal 2 Jahre und Garcia muss erst mal beweisen, dass er besser als Süle ist. Stelle mir gerade die Kombination Süle – Araujo vor… huyuyuy… dann noch Kessie und Adama dazu und wir können eine Kraftsport Abteilung aufmachen :D

      • Wenn Xavi süle die Burger verbietet und süle selbst nochmal richtig angreifen will, ist der auf Anhieb unser bester oder 2. bester IV. Wahrscheinlich wird Xavi trotzdem auf Piqué setzen. Aber das gute an Süle ist, dass man ruhigen Gewissens Lenglet für 15+ Millionen verkaufen kann und dafür nen besseren Spieler kriegt. Die 15 Millionen wird meines Erachtens ein Premier league Verein zahlen. Und Lenglet will ne WM spielen und wird daher wechseln wollen.

        • Danke für die Info!

          Christensen wäre mir lieber gewesen, aber Süle ist auch wunderbar. Wenn man sich ihn ansieht, denkt man, er sei ziemlich langsam, aber der Typ ist tatsächlich richtig schnell und sehr beweglich für seinen Körperbau. In Kombination mit Araujo, wäre das richtig stark. Zwei große, schnelle Bullen in der Innenverteidigung.

          Lenglet und Umtiti müssen im Sommer definitiv weg. Hoffentlich ist sein Transfer auch ein Fingerzeig dafür.

          • War auch anfangs für christensen. Hab mir aber gedacht, dass er zum einen viel Geld fordert und zum anderen eigentlich nur in ner 3er Kette geglänzt hat. Süle kann 4er Kette aber auch 3er Kette. Und aufgrund seines Tempos kann er auch die äußern beiden IV Positionen in der 3er Kette spielen. Dafür ist er allerdings fehleranfälliger und verletzungsanfälliger als Christensen.

            • Süle wird von Nagelsmann besser als upamecano eingeschätzt seit er seine form wiedererlangt hat. War auch vor der Verletzung stammspieler. Denke süle ist (in form) besser als christensen, garcia und pique, mindestens auf augenhöhe mit Araujo derzeit, wenn nicht sogar besser wegen der Erfahrung.
              Würde aber wsl viel gehalt kosten und man ließt jeden tag was anderes deshal glaub ich das erst wenns fix ist aber vermute trdm der geht in die PL

  9. Ein Spieler, den ich so gern bei Barca sehen würde, ist dieser Aurélien Tchouaméni. Vertrag bis 2024, erst 22 Jahre alt und ist ein 6er. Sein MW liegt bei 40 Mio. Da wir im Sommer viele Spieler ablösefrei kriegen werden, müsste doch Geld vorhanden sein ihn zu verpflichten ? Vielleicht einigt man sich auf 50 Mio + leicht erzielbare Boni ? Ich gehe bei diesem Gedankengang übrigens nicht von einem Haaland Transfer aus. Das Geld würde dann also definitiv zur Verfügung stehen. Mit Camavinga haben wir bereits einen an Real verloren, bitte diesen nicht auch noch verlieren. Ihr müsst den man spielen sehen. Ein wirklich sehr beeindruckender 6er.

    • Ich denke, real oder ein Bpl Club, wahrscheinlich real wird ihn holen. Er ist wirklich extrem gut. Glaube 50 Millionen reichen da nicht. Der geht Richtung 60, vielleicht 70-80 Millionen. Aber ich glaub in unserem System könnte er auch scheitern. Bei real wird er passen. Meines Erachtens gibts nur Rodri als Busi Ersatz. Oder einer unserer Jungs, frenkie oder Nico macht es. Als externen sehe ich aktuell vor allem Rodri, auch wenn ich Tchouameni extrem Nice finde.

        • War mal ein Fan, bin es ehrlich gesagt aber lange nicht mehr. Irgendwie fehlt mir was. Auf der 6 fände ich ihn zudem nicht gut genug. Da wäre frenkie besser.

          Für die 6 sehe ich aktuell Rodri als den perfekten Spieler an. Wer City mit und ohne ihn sieht, wird merken wie krass und wie wichtig er für deren gegenpressing ist. Rodri, Pedri, Gavi. Das sind die modernen Versionen (vielleicht dafür etwas weniger genial) von Busquets, Iniesta und Xavi. Mehr geht nicht. Das wäre Barca DNA pur und zudem genug Physis, um im modernen Fußball zu bestehen. In 2 Jahren wird das zudem das Mittelfeld der Roja sein. Würde, wenn’s irgendwie geht, vielleicht sogar nächste Saison schon gucken, ob man de Jong gegen ihn tauschen kann. Denke Pep wird es aber nicht machen. 2023 bestünde ne realistische Chance.

  10. Wir sind wohl an Aubameyang dran. Verstehe diese Fanbase nicht die ihn ablehnen würden. Denken sie wir kommen mit Luuk de Jong allein in die Top 4? Wir müssen das nehmen war kommt und in Form kann Auba Tore schießen. Es wäre eine Leihe. Wie kann man da nein sagen? Unsere Situation könnte nicht schlimmer sein aber manche Fans denken wir wären noch ein Topclub und zu edel für solche wie Auba. Fati ist für diese Saison fertig und Dembele wird nie wieder eingesetzt wie Xavi noch mal nachträglich bestätigte. Wir brauchen Angreifer. Jede Hilfe muss man annehmen und für die kleinen Gegner in La Liga wäre Aubameyang doch ok.

  11. Habe mir gerade Videos von Traore angeschaut. Der Typ ist ja sowohl mit seinem rechten aber auch mit seinem linken Fuß extrem stark. Dribbling ist, wie von vielen hier schon angesprochen einfach sowas von stark. Passspiel und Schusstechnik noch verbessern und der wird uns richtig viel Freude bereiten.
    Süle würde mir auch sehr gut gefallen. Eine IV mit Araújo und Süle hätte schon etwas Gutes.
    Bin der gleiche Meinung wie fati_araujo, dass Aubameyang gut passen würde. Mit einer Leihe kann man mMn nichts falsch machen. Finde unsere Transferpolitik zurzeit relativ konstant gut.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE