Der FC Barcelona startet in die Saisonvorbereitung. Vor dem Trainingsauftakt stehen erst einmal die obligatorischen Medizinchecks an. Noch sind aber nicht alle Stars mit dabei.
FC Barcelona zurück aus dem Urlaub
Auf geht’s! Beim FC Barcelona ist am Montagvormittag der Startschuss zur Vorbereitung auf die Saison 2023/24 gefallen. Nach exakt fünf Wochen Urlaub arbeiten die Katalanen zunächst bei sich auf dem Trainingsgelände, ehe sie am 19. Juli in das Flugzeug Richtung USA steigen. Dort bestreitet die Blaugrana vier Testspiele.
Ehe am frühen Abend die erste Einheit auf dem Programm steht, unterzogen sich die Akteure erst einmal den üblichen medizinischen Untersuchungen. Schon beim Trainingsauftakt mit dabei sind Alejandro Balde, Eric García, Ferran Torres, Iñaki Peña, Neuzugang Íñigo Martínez, Marcos Alonso, Pablo Torre, Pedri, Ronald Araujo, Raphinha und Sergi Roberto sowie die in der zurückliegenden Saison verliehenen Sergiño Dest, Nico González und Clément Lenglet.
Nationalspieler pausieren noch
Die Nationalspieler, die im Juni nach der Klub-Saison noch für ihre Länder im Einsatz waren, befinden sich noch etwas länger im Urlaub. Dabei handelt es sich um Marc-André ter Stegen, Ilkay Gündogan, Ousmane Dembélé, Jules Koundé, Ansu Fati, Robert Lewandowski, Andreas Christensen, Frenkie de Jong, Franck Kessie, Gavi und Ez Abde.
» LaLiga 2023/24: Genaue Barça-Termine zu ersten Spieltagen bekannt
Sie stoßen zur Mannschaft, wenn es dann gemeinsam in die Vereinigten Staaten geht. Aufgrund der bloß 14 anwesenden Profis findet der Trainingsbetrieb vorerst zusammen mit Spielern der zweiten Mannschaft und der U19 statt.
Saisonvorbereitung in den USA: Das sind die namhaften Testspielgegner des FC Barcelona