Nach dem Saisonstart tritt der FC Barcelona nochmals zu einem Freundschaftsspiel an. Manchester City kommt am Mittwoch für den guten Zweck ins Camp Nou. So lässt sich das Duell im Livestream verfolgen.
Barça und ManCity spielen für guten Zweck
1:1 gegen Rayo Vallecano, 4:1 bei Real Sociedad: Der FC Barcelona hat die ersten beiden Partien in der Pflichtspiel-Saison hinter sich gebracht. Zwischen dem 2. und dem 3. Spieltag in La Liga treten die Katalanen nun aber am Mittwochabend zu einem erneuten Freundschaftsspiel an. Warum das?
Wie Barca bereits im Juni bekanntgegeben hatte, kommt Manchester City um Pep Guardiola zu einem Benefizspiel ins Camp Nou. Die prestigeträchtige Partie mitten in der Saison findet für einen guten Zweck statt. Am Mittwoch, den 24. August wird ab 21.30 Uhr für den Kampf gegen ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) Geld gesammelt und an die Luzon-Stiftung gespendet. Diese hat sich der Erforschung der Nervenkrankheit verschrieben. Auch Juan Carlos Unzue hat dieses Schicksal erlitten. Der 55-Jährige, von 1988 bis 1990 Torwart bei der Blaugrana, sitzt deswegen mittlerweile im Rollstuhl. Er ist einer der Initiatoren der Partie.
Für guten Zweck: Barça empfängt Manchester City zu Benefizspiel für Juan Carlos Unzue
FC Barcelona – Manchester City: Benefizspiel im TV und Live-Stream
Wo wird das Aufeinandertreffen zwischen Barcelona und ManCity übertragen? Sportdigital hat sich die Rechte an der Übertragung gesichert, zeigt die 90 Minuten dementsprechend live und in voller Länge. Dabei handelt es sich um einen kostenpflichtigen Dienst. Die Gute Nachricht: Sportdigital ist auch über DAZN empfangbar. Wer also ohnehin schon ein Abo beim Streamingdienst DAZN hat, kann das Benefizduell FC Barcelona gegen Manchester City live bei DAZN sehen.
Weitere Distributionspartner in Deutschland sind übrigens Vodafone, Sky, HD+, Magenta TV, Amazon Channels, WilhelmTel, PŸUR, NetCologne, waipu-TV, 1&1, Magenta AT, A1 TV, HD Austria, UPC cablecom, MySports, Ocilion, Zattoo+, Digiturk, Sport1extra sowie WebTV und OneFootball. Über OneFootball kann man die Begegnung sogar kostenlos im Stream verfolgen.