Nach einem Jahr Barcelona: Memphis Depay vor Absprung zu Juventus Turin

StartNewsNach einem Jahr Barcelona: Memphis Depay vor Absprung zu Juventus Turin
- Anzeige -
- Anzeige -

Der nächste Abgang beim FC Barcelona steht bevor: Memphis Depay steht kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin.

FC Barcelona: Memphis Depay steht vor Transfer zu Juventus Turin

Er war Barças Transfercoup des vergangenen Sommers. Nachdem sein Vertrag bei Olympique Lyon ausgelaufen war, entschied sich Memphis Depay für einen ablösefreien Wechsel zum FC Barcelona. Nach einem vielversprechenden Start im Trikot der Blaugrana ließen die zunächst starken Leistungen des Niederländers jedoch schnell nach. Hinzu kamen mehrere Verletzungen sowie neue Offensivverstärkungen im Winter, was dafür sorgte, dass der 28-Jährige seinen Stammplatz in der Rückrunde verlor. Spätestens nach Barcelona Shoppingtour auf dem Transfermarkt in den vergangenen Wochen wurde klar, dass Depay keine Zukunft im Trikot der Katalanen haben wird. Auch der Umstand, dass man ihm seine Rückennummer 9 wegnahm, um sie Neuzugang Robert Lewandowski zu geben, sprach Bände. Nun arbeiten beide Seiten an einem Wechsel.

Mit der 9! Lewandowski im Camp Nou frenetisch empfangen: „Bin sehr stolz“

Und es hat sich auch schon ein heißer Kandidat als Abnehmer herauskristallisiert. Wie sowohl die katalanische Tageszeitung SPORT als auch der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichten, steht Memphis kurz vor einem Transfer zu Juventus Turin, die mit dem Spieler derzeit über einen Zweijahresvertrag verhandeln. Damit würde Depays Zeit in Barcelona, wo sein Arbeitspapier noch bis kommenden Sommer läuft, nach nur einem Jahr zu einem Ende kommen.

Unklar ist jedoch, in welcher Form ein Wechsel beziehungsweise ein Transfer zustande kommen könnte. Während Romano berichtet, dass der Spieler seinen Vertrag in Barcelona aufkündigen würde, um somit ablösefrei wechseln zu können, hofft Barça seinerseits auf einen Transfererlös. So schreibt die SPORT, dass die beiden Klubs zunächst über eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro verhandelt hätten. Dafür hätte Depay seinen Vertrag in Barcelona jedoch um ein Jahr verlängern müssen, damit er im kommenden Sommer nicht ablösefrei wäre – etwas, zu dem der Niederländer wohl nicht bereit ist.

Aufgrund der guten Beziehungen zwischen Juve und Barça wollen die Italiener jedoch nicht auf eine Kündigung Depays spekulieren und den Katalanen zumindest eine kleine Ablösesumme zahlen. Demnach sei der derzeitige Plan, “den Transfer in diesem Sommer zu einem sehr niedrigen Preis abzuschließen und einen zukünftigen [leistungsabhängigen] Bonus zu vereinbaren”. Somit würde Barcelona seinen Superstar aus dem letzten Sommer immerhin nicht zum Nulltarif verlieren, wenngleich seine Zeit in der katalanischen Mittelmeermetropole wohl für alle Beteiligten eine Enttäuschung war.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

44 Kommentare

  1. In den letzten Tagen hat sich meine Stimmung bezüglich Barca verschlechtert. Selbstredend müssen wir Depay abgeben, wir haben zu viele Offensiv-Spieler. Wir haben 8 Spieler für 3 Positionen, ST: Lewa, Auba, RF: Dembélé, Raphinha, Ferran Torres, LF: Ansu Fati, Memphis, Ez Abde. Das heißt wir müssen mindestens 2 Spieler abgeben: Memphis und wahrscheinlich Ez Abde, wobei ich Abde gerne nur verleihen würde. Wir verkaufen Memphis jetzt wahrscheinlich für wenige Millionen, wenn wir ihn nicht sogar ablösefrei abgeben. Im Gegenzug kaufen wir extrem teuer Spieler ein. Mal sehen ob das klug ist.

  2. Was denkt sich dieser Typ überhaupt?
    Dass er seinen Vertrag kündigen will. Dann soll er halt auf der Tribühne versauen. Kann er schon mit 2 min Spielzeit zur WM.
    Diese Spieler nehmen sich eine Frechheit herraus. Du willst doch wechseln, du siehst doch dass du nicht gegen Auba oder Lewy ankommst und erst recht nicht an Ousmane, Raphina oder Fati. Selbst ein Torres hat mehr für uns beigetragen.
    Diese Spieler, was denken die sich jetzt eigentlich dass Sie ablösefrei wechseln dürfen. Was das für eine Haltung. Es ist ganz normal, wenn du wenig Spielzeit hast, lebe damit oder wechsel aber was forderst du eine Vertragsauflösung.

    Das Juve da wirklich mit macht, scheint ja ein Geschenk Gottes zu sein.
    Memphis ist unten durch, sowie auch Braithwaithe und Frenkie wird mir langsamer auch immer unsympatischer.

    Pique hat angeblich angeboten umsonst zu spielen! Das ist ein Cule ! Das ist ein Mann mit Rückgrat! Ein wahrer Katalane. Sollten sich alle mal eine Scheibe abschneiden. Dani Alves, Busquets oder Pique ich bin unglaublich stolz auf euch ! Ihr seid wahre legenden und deshalb werdet ihr immer ein Zuhause in Barcelona haben!

    • Das ist halt der Unterschied zwischen Spielern aus der eigenen Jugend und externen Spielern. Piqué, Busquets, Alves sind Legenden sie gehören zu den 20 größten Spielern die der Verein je gesehen hat und trotzdem werden sie regelmäßig schlecht gemacht und ausgepfiffen. Warum ist dir Frenkie unsympathisch? Weil er jetzt nicht gehen möchte? Oder auf Gehalt verzichten möchte? So wie ich das verstanden habe, hat Frenkie die letzten Jahre bei uns für sehr wenig Geld gespielt. Mal annehmen er bekommt 10 mio Gehalt pro Jahr. Er willigt ein uns kurzfristig zu helfen und verzichtet temporär auf Gehalt um es später in einer finanziell besseren Phase wieder zu bekommen. Er bekommt als nur 3 mio Gehalt, dann ist es doch logisch, dass er das nächste Jahr 17 mio bekommt oder nicht. Das ist natürlich sehr vereinfacht. Habe ich das so richtig verstanden, wenn nicht, dann berichtigt mich bitte.

      • Keine Ahnung was da abgeht und wer Recht hat. Wer wieviel wem schuldet. Aber wenn du so unzufrieden bist und dein Verein wirklich was aufbauen will und ein Team zusammenstellt, damit ihr die nächsten Jahre rocken könnt und du ein großer Teil dieses Teams sein kannst, dann scheiß ich doch mal auf diese weiteren Millonen und gehe der Führung ein wenig entgegen. Ich kann mir nicht vorstellen das Laporta zu FDJ geht und sagt verpiss dich mal wir wollen dich verkaufen hast hier keine Zukunft. Sondern auch ich als Spieler muss mich doch irgendwie reflektieren können. Ich wurde für teueres Geld geholt und ich hab die letzten Jahre nicht geliefert und vielleiht lag es am Trainer verein oder sonst was aber dass kann jeder sagen. Ein PEdri lieferte z.B.

        Reicht mir einfach mit diesen verwöhnten. Ich hoffe wir werden nie wieder teure Spieler holen und die hoch dotierten Verträgen aussatten.

        Wir dürfen 25 Spieler haben, verdient jeder von den durchschnittlich 10 Mio. Hätten wir ein Gehalts etat von 250 Mio. Wir haben einen aber von 680 Mio. Was passiert da bitte?

    • Sehe das ehrlich gesagt deutlich differenzierter. Natürlich würde dem Verein ein Verkauf von Memphis nach einem Jahr für einen Erlös von ca. 20Mio gut tun. Der Spieler ist aktuell Stürmer Nr.3 und es gibt einen Markt für ihn.

      Jetzt muss man aber doch als Fan nicht meinen, dass der Verein alles tun kann was er will nur um die Ziele zu erreichen.

      Memphis kam Ablösefrei zu Barcelona, wo er, so wird es Berichtet, auf Handgeld verzichtet hat und einem deutlich niedrigeren Gehalt zugestimmt hat als er sonst auf dem Tisch hatte. Vor einem Jahr wurde das so verkauft, dass er die Sperrspitze vorne in einem Projekt des Wiederaufbaus beim großen Barcelona wird.
      Ein Jahr ist rum und schwupp werden ihm nun 2x Spieler vor die Nase gesetzt und der Verein will Kasse mit dem Spieler machen.

      Der Spieler will jetzt das verpasste Handgeld von vor einem Jahr zumindest einholen bei dem Juve wechsel. Dass er nebenbei Barcelona alles gönnt außer eine Ablöse kann ich ebenfalls nachvollziehen. Der Verein geht dieses Transferfenster mit eigenen Spielern und externen Vereinen so skrupellos und rabiat vor, um die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele irgendwie zu ermöglichen, dass es wirklich kaum Spaß macht da zuzugucken.

      Viele Vereine und Spieler sind nicht gut auf uns zu sprechen dieser Tage, was absolut verständlich ist. Bleibt zu hoffen, dass die Zeit alle Wunden heilt.

      Pique und Busquets werden wohl nach der aktiven Karriere Positionen im Verein einnehmen. Sie fungieren quasi aus einer Doppelposition aus Spieler und Verein. Ich könnt mir vorstellen, dass Pique später das gestundete Gehalt einfach als Vereinsfunktionär wiederbekommt in welcher Form auch immer.

      • Also, dass mit externen Vereinen skrupellos umgegangen wurde, kann ich weit und breit nicht sehen. Alle 5 Spieler wollten einfach lieber zu barca und xavi. Und 3 davon hätten in England weit mehr verdienen können.

        Weiters ist es Barca nicht verboten, nicht auf depay zu setzen. Ich glaub 7 von seinen 13 toren waren Elfmeter. Er ist langsam und sicher nicht der stürmer, der uns weiterbringt.
        Frenkie kann ich mir noch keine Meinung bilden, da auf jeder Plattform etwas anderes berichtet wird.
        Und vergessen darf man auch nicht, wir gaben 1 Mrd. lukriert. mit Spotify noch mehr und in keiner der top5 ligen gibt es so ein strenges FFP. Dieses allein verhindert bis dato die Registrierungen. Ich bin ja für ein FFP, dann müsste es aber in allen 5 Ligen gelten.
        Und dass mancity für die CL voriges jahr gesperrt war und wundersamerweise ( uefa leute werden wissen warum) wurde diese sperre aufgehoben.
        Wenn der uefa etwas an fussball liegen würde, würden in allen 5 ligen ähnliche voraussetzungen gelten, aber die uefafunktionäre haben nur ihre eigene Brieftasche im Sinn.
        anscheinend ist es so, wenn man 10 Mio besitzt will man 15 haben.
        Da dies aber Fakt ist, werd ich jetzt dramatisch und behaupte, dieser Planet ist nicht zu retten. Außer er entledigt sich irgendwie unserer selten dämlichen Spezies.

      • Sehr sehr guter Beitrag wie ich finde Tony Stark. Ich hätte exakt das selbe dazu geschrieben.

        Vielleicht kann man aber auch ergänzend dazu sagen, dass Memphis nicht unbedingt Barca keine Ablöse für ihn gönnt, sondern jede Ablösesumme die ein Verein für ihn zählt, würde schmälert sein Handgeld.

        Wie du richtig angemerkt hast, hat er bereits auf ein üppiges Handgeld verzichtet als er zu uns kam und auch auf ein höheres Gehalt wo anders. Er hat seine Opfer gebracht und man darf ihm gerne auch mal entgegen kommen. Zumal er uns auch sportlich geholfen und zu vielen Punkten einen großen Beitrag geleistet hat.
        .
        Memphis hat sich stets sehr professionell verhalten, was ich ehrlich gesagt so von ihm nicht erwartet hätte und das obwohl man auch Memphis versucht hat öffentlich klein zu machen und es immer wieder Hunde gibt die von der Seite bellen.

        Ich finde deine Einstellung gut Tony, denn bei aller professionalität und auch wenn man in vielen Dingen eine klare und harte kante zeigen muss, steht Menschlichkeit an aller erster Stelle. Der Zweck heiligt nicht die Mittel, das ist die Denkweise die Diktatoren/Despoten etc haben. Finde es traurig, wenn man wirklich sagt “mir ist es egal wer recht hat” Hauptsache man bekommt das was man will. Ob die Leute das immer noch sagen, wenn sie selbst davon betroffen sind oder in einer Welt, wo nur der stärkere überlegt klar kommen würden, wage ich an dieser Stelle stark zu bezweiflen aber das ist eine andere Geschichte.

        Was man noch dazu sagen muss, ist das Memphis ein Wechsel “nahe gelegt” worden ist, er selbst kann sich vorstellen die Saison noch zu bleiben. Es ist also barcas Wunsch, dass er wechselt und er möchte wenn er wechselt zu seinen Konditionen gehen. Alvaros Idee ihn eine Saison lang auf der Tribüne schmoren zu lassen hilft keinem außer dass man einem Schaden möchte, der ein Jahr zuvor einem die Hand gereicht hat und zusätzlich noch dafür zahlt (sein Gehalt), obwohl er nicht spielt. Geld haben wir ja genug.

        Ich finds es auch ein bisschen lustig, dass Pique plötzlich ein wahrer cule ist, vor etwa 2-3 Wochen hast du noch an vorderster Front dafür gekämpft, dass Pique den Verein verlassen soll und wie Gift er für den Verein ist (als die Meldung kam dass Xavi ihn loswerden will). Naja egal.

        Jedenfalls frage ich mich auch, wie es sein kann, dass Pique gefühlt das 150. Mal auf Gehalt verzichtet aber immernoch so ein hohes Gehalt bezieht. Ich glaube dass ist alles bzw überwiegend aufgeschoben statt aufgehoben und deshalb schuldet man ihm noch Gehalzszahlungen von angeblich etwa 50 Mio. Das passt irgendwie auch total zu der Strategie, die der Verein fährt.

        • Digga Was hat Memphis uns gebracht.

          7 Tore waren Elfer oder so. In der Hinrunde waren wir eh schlecht. Dass er auf Handgeld verzichtet hat? Wow hat ihn damit jemand gezwungen? Nein ! Also er wollte selbst kommen und hat es wieder in einem Top Klub nicht geschafft. Aber jetzt sein Vertrag kündigen. Er verhungert nicht und er wird noch genug bei Juve kassieren. Er hat 1 Jahr bei uns verbracht. Er wird noch genug Geld verdienen. Wenn es ihm ums Geld geht, soll er Nach Qatar, China oder USA. Ehrenloser Charakter einfach.

          Ich habe gesagt Pique sollte sportlich nicht mehr weitermachen hab nie geredet davon dass er gehen muss wegen Messi.
          Er hat zweifelslos einen schwierigen Charakter, aber er steht zu Barca und tut immer das was im Sinne des Vereins ist.

          Ich mein es nur anzubieten umsonst zu spielen zeigt schon alles! Klasse von Laporta und Co. dass Sie das auch nicht angenommen haben.

          Ich habe für keinen mehr Verständnis. Egal ob Frenkie, Depay Umtiti oder sonst wen. Sie haben uns lang genug durch den Kakao gezogen. Jetzt heißt es knallhart zu seinen zu allen!!!

          Du bist eh der Anwalt bei FIFPro. Denkst ja immer noch Umtiti wäre ein Weltklasse IV. Oder Memphis sei so gut. Er war gar nichts und wer wirklich denkt MEmphis hat uns irgendwas gebracht ja, die Europa League hat er unsgebracht!

          Also bitte lass es einfach!

          • ich verstehe einfach nicht, wie manche leute überhaupt irgendwelche Spieler der letzten 6-7 jahre bei uns in schutz nehmen und dafür lieber über die aktuelle Vereinsführung lästern! Checken die nicht wo wir uns gerade befinden??
            Der große FC Barcelona hat letzte Saison Europa League gespielt!
            Rennt seit 3 Jahren der Konkurrenz in der Liga hinterher, hatte die letzten 2 Saisons wieviel Punkte, 1-2 ? Punkte mehr als Sevilla in der Tabelle – FC BARCELONA! Die beste Mannschaft der Welt vor 10 Jahren, wir haben alles und jeden zerstört, alle hatten Angst vor uns, und jetzt sind wir ein lächerlicher Hühnerhaufen, der nicht mal gegen Frankfurt gewinnen kann und sogar gegen Galatasaray Istanbul über 2! Spiele so richtig wackelt und bangen muss um weiterzukommen! Wo sind eure Ansprüche geblieben!?
            Und diese Möchtegernfans lästern über das Board, welches im Moment alles versucht, um an dieser Lage etwas zu ändern, aber verteidigen irgendwelche hochbezahlten Urlauber die seit Jahren hier sind, sportlich nix leisten und mitverantwortlich sind für unsere sportliche Talfahrt welche Jahr für Jahr sich wiederholt!

              • Ich hab dazu erst nochmal was gelesen. Es hieß, dass es nicht eine exakte Grenze bei 50% des vorherigen Vertrags gibt, aber keine sehr marktunüblichen Gehälter gezahlt werden dürfen. Sprich ein Messi mit 5 Mio abzuspeisen wäre nach dieser Quelle tatsächlich nicht gegangen, da er woanders auf dem Markt (wie jetzt bei PSG) ein Gehalt von 70 Mio bekommt. Wie groß genau die Diskrepanz denn sein darf, war nicht beschrieben. Da geht’s auch darum, Betrug vorzubeugen und sicherzustellen, dass das Gehalt auf richtigem Wege und versteuert gezahlt wird. Ich finde den Artikel nicht mehr, aber es kam von Sam Mardsen, also nicht grad von irgendwem.

          • Also ich find das Verhalten Memphis gegenüber auch völlig ok. Wenn’s nicht reicht, reicht es nicht. Und bei Memphis reicht es eben nicht.
            Und hat Memphis überhaupt auf Handgeld verzichtet? Und auf Gehalt? Er hatte nen Barto Vertrag, den ihm Laporta nicht mehr geben wollte. Er hat sich trotzdem für das Angebot entschieden. Keine Ahnung, vielleicht hat er verzichtet. Aber, dass er kein Handgeld bekommen haben soll, lese ich zum Beispiel hier tatsächlich das erste mal. Kann aber sein, dass ich da daneben liege.
            Aber klar ist doch, dass das sportliche Gründe hat. Barcas Haltung ist da völlig ok, Memphis aber auch. Also kein Drama Freunde!

            De Jong ist ne andere Sache. Da brauchen wir uns nix vormachen. Laporta weiß, dass der Verein vor dem Ruin steht, grade auch mit seiner Strategie! Aber auch ohne seine Strategie. Das einzige, was Barca retten kann, ist die Einnahmen zu erhöhen und vor allem die laufenden Kosten drastisch zu senken. Daher muss Frenkie gehen.
            Ich hasse den Verein dafür, aber ich weiß auch nicht, wie wir anders vorankommen und gesund werden sollen. Und es „verzichtet“ halt aktuell wirklich jeder außer Frenkie (was ich ihm nicht übel nehme). Aber so kann ich das mit der Liebe halt trotzdem nicht 100% ernst nehmen und will ihn etwas weniger gerne bei Barca sehen. Weil ich eben auch weiß, dass er schon in Paris war, ehe Barto mit den Scheinen gewedelt hat. Trotzdem ist das Verhalten gegenüber Frenkie mit das schlimmste, was ich von Barca gesehen hab. Suarez, Messi etc. war während Corona und auch, um nen bankrott abzuwenden. Frenkie ist nötig aber damals waren die Vorzeichen mit Corona halt nochmal andere.
            Ich denke Barca muss neu anfangen. Und ich Zweifel immer mehr an Laporta. Sportlich wird die beste Zeit seit Jahren kommen, mit großen Titeln oder auch ohne. Der Fußball wird grandios werden, das ist für mich nahezu garantiert. Aber menschlich sind wir auf PSG Niveau abgerutscht und ich denke wir müssen wieder anfangen, zu den Wurzeln zurückzukehren. Mit Spielern, die nicht geldgeil sind, aber auch mit Verantwortlichen, die nicht komplett größenwahnsinnig sind.

            • Dass man ihn als Verein gerne verkaufen will, weil es sportlich nicht reicht, will ich auch nicht bestreiten.
              Wir haben mit Auba und Lewa 2x Stürmer die besser sind und er wäre nur dritte Wahl. Hinzu kommt, dass er einen Markt hat. Ich sehe bei ihm aber nicht den Fall Braithwaite oder Umtiti, bei dem man sangen kann, dass er auf die Tribünen gehört, wenn Barca ihn nicht zum Höchstbietenden verkaufen darf.
              Die Vorzeichen sind einfach anders. Er speit eine Saison hier und hat die meisten Tore für uns gemacht, Elfmeter hin oder her.

              Wenn er sich durchbeißen will, dann soll er die Chance bekommen. Wenn man ihm sagt, dass er gehen muss, dann darf er sich zumindest den für sich lukrativsten Deal aussuchen.

              Ich hoffe auch man macht einen Deal, wo alle Parteien mit zufrieden sind. Dieses „er soll auf die Tribünen, wenn Barca jemanden nicht an bspw. Newcastle verkaufen darf, wo sie das meiste Geld von kriegen“ ist mir einfach suspekt.

              Dass Barcelona eine der schönsten Städte der Welt ist, ist scheinbar Fluch und Segen zugleich. Man bekommt Spieler schnell, aber Spieler wollen auch ungern gehen.

              • Von “Höchstbietenden” ist seit Monaten keine Rede mehr. Bei den meisten Spielern müssen wir froh sein, sie überhaupt loszubekommen. Oder wie bei Memphis überhaupt einen Interessenten zu finden (Juve). Das Verhalten von Memphis und Barcelona ist übrigens voll okay, weiß nicht wer da jetzt schon wieder nach irgendwelchen Gründen zum Meckern sucht. Klar wollen wir ne Ablöse für nen Spieler, der 40 Mio wert ist. Andererseits würde ich Memphis sogar Aubameyang vorziehen und ihn als 6. Stürmer behalten. Welche Mannschaft hat bitte einen so heftigen Angriff, dass Memphis der sechse Mann wäre?! Von mir aus könnten aber auch beide gehen und Frenkie auch, wenn wir dann Bernardo bekommen.

                • Seh ich genau so wie Tony. Ich hab vor einer Woche oder so mal einen Beitrag dazu geschrieben, als die Meldungen auf kamen und meinte, Barça muss ihm keinen Ablösefreien Abgang gewähren, wir haben natürlich das Recht darauf auf eine Ablöse zu bestehen aber es wäre halt mal ein sehr Ehrenwerter Move vom Verein. Business hin oder her.

                  Wir machen mit Memphis keinen Verlust, da er Ablösefrei kam und seinen Soll für die eine Saison erfüllt hat.

                  Ihn aber so zu verteufeln wie es ein Alvaro tut, ist völlig deplatziert und mMn auch komplett undankbar.

                  • Natürlich machen wir mit Memphis Verlust. Aber halt keinen riesigen. Ich bin bei euch, dass man keine mondsummen verlangen sollte. Aber ablösefrei ist halt auch dämlich. Die Teams merken auch, dass man es mit uns machen kann. Aber naja ich erkenne definitiv euren Punkt. Und die 10-12 Millionen Gehalt müssen halt auch leider weg. Laporta hat gezockt und Laporta muss liefern. Schwere Situation. In 3 Wochen können wir wieder Fußball genießen.

                    • Darauf hoffe ich auch noch.

                      Sportlich waren die Transfers diesen Sommer ja sehr positiv. Wirtschaftlich hoffe ich einfach, dass die Medien das vielleicht höher hängen als es ist.

                      Das Wie gefällt mir zwar momentan nicht, aber die Intention alles dafür zu tun den Verein wieder konkurrenzfähig zu machen ist ja komplett da und auch richtig.

                      Wie du schon sagst verkaufen wir uns momentan eher auf PSG Niveau.

                      Hoffen wir einfach, dass das Management sich nicht verspekuliert hat. Riskant ist der weg allemal und Zweifel sind meiner Meinung nach auch mehr als berechtigt.

            • https://beta.barcawelt.de/transfers/nach-einem-jahr-beim-fc-barcelona-depay-vor-absprung-zu-juventus-turin/#comment-13367

              Memphis hat keinen Barto Vertrag, er wurde von Laporta und alemamy geholt und es war eigentlich überall so zu dem Zeitpunkt kommuniziert worden, dass er finanziell lukrativere Angebote ausgeschlagen hat.

              Mir geht es aber auch nicht darum, dass man sagt es reicht sportlich nicht. Darüber kann man sich zwar streiten aber wenn Xavi nicht mit ihm plant, dann ist es eben so. Ein Memphis meckert auch nicht darüber. Er selbst möchte das eine Jahr noch bleiben und Barca will das er wechselt. Er stimmt dem zu, wenn er ein Angebot von einem Top-Verein bekommt und er Ablösefrei ziehen darf, damit er dass worauf er verzichtet hat wieder bekommt. Völlig legitim.

              Mich stört es aber gewaltig, dass man ähnlich wie gegen Frenkie eine öffentlich Kampagne gegen Memphis gestartet hat. Man nimmt, nimmt und nimmt aber will nichts zurück geben.

              • Ja aber Memphis hatte einen Vertrag, der noch von Barto in den Grundzügen ausgearbeitet wurde? Ich meine da mal was gelesen zu haben und Laporta und Alemany konnten und wollten ihm diese Konditionen dann nicht mehr anbieten und er nahm auch etwas weniger an. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Ansonsten kann ich das „Fairness“ Argument schon nachvollziehen. Aber es ist trotzdem am Ende ein Business. In der NBA wäre er schon längst getradet. Ich bin nicht völlig gegen Moral, das soll das nicht bedeuten. Aber im Endeffekt glaub ich auch nicht, dass Memphis ohne unser Angebot bei real gelandet wäre,sondern eher bei Teams wie Westham oder vielleicht Neapel oder so. So lukrativ sind die Angebote für ihn letztes Jahr sicher nicht gewesen und wir sind ihm jetzt auch nicht so viel schuldig. Nur meine Meinung und ich mag den Typen sehr gerne. Aber hier agiert man per se in Ordnung und zum Wohle des Vereins. Anders als bei De Jong.

  3. Ich zweifle gerade sehr, ob das alles gut gehen wird. Momentan können wir unsere neuen Spieler nicht registrieren, was mich langsam unruhig macht. Sollte es nicht klappen, was ich aber nicht glaube, dann stehen wir vor dem Ruin. Wir haben für die nächsten 25 Jahre, 25 % unserer TV-Rechte verkauft. Also kurz gesagt wir haben einen Teil unserer Zukunft verkauft. Ich wünsche dem neuen Präsidenten nach Laporta viel Spaß. Ich hoffe wirklich alles geht gut. Klar jeder freut sich über Lewandowski und co und ich ja auch aber wir gehen das Risiko ein den Klub endgültig in den Abgrund zu führen.

  4. Tut mir schon etwas leid für ihn. Danke für alles und Goodbye! Was anderes bleibt Barca nicht übrig… Zu der ganzen Situation mit Spielerregistrierung, überbezahlten Verträgen, De Jong & Bernardo, etc…

    Was Barto da hinterlassen hat, ist echt unglaublich. 7 Tage bevor er weg war, hat er so ein Mist gebaut. Finde es heftig und es grenzt wirklich schon an Kriminalität. Laporta & co. müssen jetzt alles ausbaden. Ich verstehe, dass viele unsere jetzigen Entscheidungen nicht verstehen. Wir haben den riskanten Weg gewählt. Aber was bleibt uns noch übrig? Natürlich könnten wir auf Jugend setzen udn auf Lewa & co. verzichten, aber dann braucht man keine Ergebnisse, keine Trikotverkäufe, keine vollen Stadien und keine neuen Sponsoren zu erwarten. Gegen Pumas waren so viele Zuschauer da. Da ist ein richtiger Hype entstanden! Das bringt uns auch wieder Geld! Würden wir uns nicht verstärken und 3-6 Jahre brauchen, bis wir wieder an die Spitze kommen, wären wir schon längst vergessen und Barca hätte nicht den gleichen Effekt auf die Spieler wie jetzt noch. Aus dieser Sicht kann ich die Käufe verstehen. Es sieht ja auch so aus, als ob Xavi einen ganzen klaren Plan verfolgt und Laporta vertraut ihm, wie damals Guardiola. Ich denke, dass Xavi jede Position hochkarätig doppelt besetzt haben möchte. Dann haben wir in den nächsten Jahren Ruhe und müssen uns kaum verstärken. Übrigens, so teuer waren die Spieler jetzt auch wieder nicht. Wenn man überlegt, welches Geld wir für Cou, Griezman & Dembele damals ausgegeben haben… Der Plan ist riskant, aber nachvollziehbar.

    Was De Jong & Bernardo angeht. Frenkie muss aus rechtlicher Sicht nicht auf sein Gehalt verzichten, aber ich würde mir wünschen, dass er das macht. Auch um Fans und dem Verein seine Treue zu zeigen wie Pique und Busi. Außerdem rein aus Fairness ist er sein Gehalt nicht wert. Silva würde ich nur dann holen, wenn Frenkie geht. Das wäre aus finanzieller und fussballtechnischer Sicht wahrscheinlich das Beste für uns. Beide gleichzeitig macht für mich nicht all so viel Sinn…

    MB und Umtiti… MB ist bei mir unten durch. Eiskalter Geschäftsmann und Fussball scheint ihm ziemlich egal zu sein. Bei Umtiti ist es etwas anders. Leider will ihn keiner…

    Was die Registrierung angeht, denke ich, dass das Ganze von den Medien nochmal gepusht wird. Laporta & co. werden schon einen Plan B haben, falls Frenkie nicht geht. So wie ich es mitbekommen habe, sind die zweiten 24.5% mittlerweile auch durch. Pique und Busi werden auch Gehalt verzichten. Depay usw werden gehen. Bis zum WE wird das schon…

  5. Für Barca kommt es jetzt richtig dick! Anscheinend werden Kessie und Christensen gehen wenn sie nicht registriert sind bis zum Ligaauftakt gegen Vallecano und das auch noch frei. Das was jetzt abgeht ist leider erst der Anfang. Barca hat sich richtig verkalkuliert. Den Bärenanteil der Schuld trägt Barto aber man muss auch sagen Laporta und Alemany haben sich komplett verkalkuliert. Sie kaufen einfach Spieler ein wie sie wollen aber wissen garnicht ob sie registriert werden. Speziell noch da der Spanische Ligaverband eh so ein Affenzirkus ist. Angeblich können ja einige Vereine ihre Spieler nicht registrieren. In der öffentlichkeit redet man natürlich nur von Barca. Naja traurig das Barca wieder auf der Intensivstation ist und langsam stirbt.

  6. 🚨—- NEUE INFOS AUS KATALONIEN —-🚨

    Bisherige trefferquote: 4/4 100% auf der Barcawelt

    1.!!!! Samuel Umtiti wird zu 100% in dieser Sommer wechseln. das bestätige ich hiermit und es ist die heutige topnews. !!!!!!

    2. M. Braiwthaite wechsel scheint sehr wahrscheinlich hier aktuelle.

    3. Ez Abde gespräche laufen für einer verleihung/kauf kauf nur mit einer rückkaufoption.

    4. Bernado Silva wechsel scheinte sehr wahrscheinlich jedoch bestätige ich hiermit dass FDJ und Bernado NICHT beide da sein werden.

    5. Depay/auba einer von der beide geht zu 100%. Das bestätige ich hiermit vielelicht gehen beide dann fällt nr. 4 weg und es wäre möglich dass FDJ und bernado im selber team sind.

    6 und wie immer letzter news ist heute dass CHelsea drängt auf der FDJ und Auba

    Bei Fragen schreibt mir gerne!!

    Kommentar zu M. Braithwaite und S. Umtiti

    https://twitter.com/Futboleer/status/1556475130078961665

    eigentlich tut einem der braithwaite einer bisschen leid. Er hat halt den Vertager bekommen hate sich sehr gefreut und wir dann so behandelt und gedrängt seinen vielleicht traumverein zu verlassern. Ja ich weiße er hat das geld nicht verdient aber was würdet ihr machen ? Wechseln und auf so viele Geld verzichten hm woanders wird er niemals so viel bekommen. Aber der Braitwhaite es ist so er ist schon reich deswegen denke ich einfach er will weiterhin einfach in barcelona leben seinem traumverein er hat da spaß ich hätte auch keiner lust auf eine wechsel ich hätte wie er gehandelt.

    Samuel Umtiti auch sehr nette spieler verlängert nur wegen der liebe zur barca aber naja seit netter zu denen!!

  7. Depay wäre mir zwar bei Weitem lieber als Ferran oder Auba, aber im Vergleich zu denen hat er immerhin einen MW.
    Finde es schon schade, wie viele Stürmer ihm in so einer kurzen Zeit vor die Nase gesetzt wurden, obwohl er eigentlich mit der einzige war der halbwegs regelmäßig performt hat – und das mit dem gefühlt schlechtesten Barca aller Zeiten. Traue ihm durchaus zu, seine Prime erst noch zu erreichen (Juve ist mit Pogba sogar ne starke Destination, auch wenn ich die PL bevorzugt hätte), mein Traum ist es dass er CRs Zahlen bei Juve zerstört haha :D

    Auf Bernardo kann ich wirklich verzichten, ich finde es reicht auch irgendwann wieder und Pedri & Gavi sind doch eh schon fast auf Start11-Level. Pablo ist auch genau der gleiche Spielertyp wenn ich mich nicht irre also wofür Bernardo? Vor allem wenn man sich vorstellen kann dass Leo nächstes Jahr wieder kommt sollen die 2 sich dann abwechseln bruuh?

    Unabhängig davon ist die Frenkie-Situation sehr verzwickt. Ich denke, wir könnten auch gut ohne ihn leben aber wenn er sich dann woanders wieder in die Welt11 spielt würde das schon sehr wehtun. Ich würde am liebsten mit ihm zu stark geringeren Konditionen verlängern aber es ist sehr schwierig, gerade auch weil er bisschen die Rückendeckung von Barca verloren hat & (zurecht) jetzt ein wenig beleidigt, verärgert, verunsichert was auch immer ist.
    Ich würde ihm versuchen, ganz ganz viel Wertschätzung & Liebe (geht das auch ohne Geld eigentlich?) von Vereins- und Fanseite zu zeigen und ihn dann auf die Rechtsverteidiger-Position abschieben. Vielleicht ist das nur Wunschdenken aber wie wärs mit #FrenkieRightBack ?😂 er ist eigentlich wie geschaffen für die Position like was für Marcos Alonso Azpiöicueta Sergi Roberto -.- -.-

    Ansonsten braucht man nichts mehr zu machen wirklich, wir können jz um die CL spielen da wir Rechte an unserer Seele verkauft haben und mit bisschen Glück haben wir trotzdem in paar Jahren wieder mes que tiki taka mit gavi pedri & nico.

    In diesem Sinne lesgo, hoffen dass wir registrieren können & die letzten Leichen beseitigt werden und sich aufs Wochenende freuen! Forzaa

    PS am Sonntag gabs auch Frenkie Sprechchöre und er hat sogar echt besser und mutiger gespielt also wieso nicht er statt Bernardo, ach ich wär so gern Assistenzcoach

    • Das ist Quatsch. Klar, sind Einnahmen durch sportlichen Erfolg jetzt sehr gerne willkommen und vermutlich auch höher als letzte Saison kalkuliert, allerdings werden wir nicht auseinanderfallen, wenn wir jetzt nicht das Triple holen. Ich denke ein Worst Case Szenario, mit dem kalkuliert wurde ist so etwas wie der 2. Platz in der Meisterschaft, CL Achtelfinale und Pokal Viertelfinale. Das wären für mich auf jeden Fall die Minimalziele. Das Preisgeld für einen Titel noch vor der Saison miteinzuberechnen wäre sehr fahrlässig und ich bin mir sicher, dass Laporta das nicht tut. Ich traue der Mannschaft kommende Saison aber trotzdem 1 oder 2 Titel zu.

      • Das ist Blödsinn. Entscheidend ist, dass Barca seine Fans wieder begeistern kann und somit das Stadion gefüllt wird und das Merchandising angeregt wird. Damit sind schonmal Mehreinnahmen im Vergleich zu den letzten Jahren garantiert. Die Rechnung wird also auf jeden Fall auf gehen, sofern Barca das auf dem Spielfeld nicht völlig verkackt. Das glaube ich aber bei dem Kader nicht. Ein Barca, dass so aufdreht, wie z.B. in der 1. HZ der Gamper Trophy, wird endlich wieder die Fans und Interessenten, besonders auch das internationale Publikum, anlocken wie ein Dauermagnet. Fragt euch doch mal selbst, wer wäre wohl von Deutschland nach Barcelona geflogen in den letzten 3 Jahren (na mal Corona außen vor gelassen), um sich diesen Gurkenfussball anzusehen? Selbst die ortsansässigen Fans hatten doch jegliche Motivation, ins Stadion zu gehen verloren, wie an den enorm rückläufigen Ticketverkäufen zu sehen war. Das wird ganz sicher in der kommenden Saison anders sein, da bin ich mir sicher. Dennoch denke ich, wie Matze auch, dass durchaus 1-2 Titel drin sind. Aber ein Triple zu fordern ist schon echt vermessen. Klingt ja so, als wäre die nächste Enttäuschung vorprogrammiert. Wir Barcafans müssen endlich wieder Demut lernen, denn wenn man immer nur fordert, ist die Gefahr groß, dauerentäuscht zu werden. Mir persönlich reicht ein attraktiver Fussball, Erfolge kommen dann von allein und es wird mit Sicherheit auch Rückschläge geben. Aber so lange das Team hart arbeitet, sich engagiert und die Spielfreude zurück auf den Platz bringt, sehe ich in den Ergebnissen keine Probleme.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE