Vorteil dank Deco? Barça führt offenbar Gespräche bezüglich Raphinha

StartNewsVorteil dank Deco? Barça führt offenbar Gespräche bezüglich Raphinha
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona soll sich für die Dienste des bei Leeds United für Furore sorgenden Raphinha interessieren. Könnte der Brasilianer möglicherweise Ousmane Dembélé bei den Katalanen ersetzen?

Raphinha könnte wohl Dembélé ersetzen

Stand jetzt ist weiter unklar, ob Dembélé auch in der kommenden Saison noch das Trikot des FC Barcelona tragen wird. Fest steht, dass der Vertrag des 24 Jahre alten Franzosen bei Barça zum Saisonende ausläuft und bis dato nicht verlängert wurde. Von einer Trennung nach dann fünf Jahren Vereinszugehörigkeit muss beim Flügelflitzer ausgegangen werden.

Intern werden bei der Blaugrana derweil wohl schon Überlegungen getroffen, wie der Ex-BVB-Star zu ersetzen wäre. Der Wunschkandidat soll laut Angaben der spanischen Sportzeitung MARCA Raphinha sein. Der 25-jährige Brasilianer kam 2020 von Stade Rennes zu Leeds United – und besitzt bei den Engländern noch einen bis 2024 gültigen Kontrakt.

Angeblich hat Barça schon Angebot abgegeben

Die katalanische SPORT vermeldet sogar, dass der FC Barcelona bereits ein erstes Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro bei Leeds United eingereicht hat. Damit liege man aber deutlich unter der Ausstiegsklausel, die 70 Millionen Euro betragen soll – wobei Raphinha bereits selbst darum gebeten habe, diese Summe zu senken.

Der renommierte italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet unterdessen, dass Raphinha gerne nach Barcelona wechseln würde. Gespräche zwischen Barça und Raphinhas Berater Deco halten demnach an.

Nimmt Deco Raphinha mit nach Barcelona?

Deco, der als Profi einst 161 Pflichtspiele für den FC Barcelona bestritt, ist zudem als Scout bei Barça tätig und soll laut spanischen Medienberichten ab der neuen Saison gemeinsam mit Trainer Xavi Hernández, Geschäftsführer Mateu Alemany und dem Technischen Sekretär Jordi Cruyff die Fußballabteilung der Katalanen mitgestalten.

Und möglicherweise könnte Deco Raphinha mit ins Camp Nou bringen. Eine Verlängerung bei Leeds United über 2024 hinaus hat der Angreifer laut dem brasilianischen Medium UOL Esporte indes abgelehnt. Dennoch dürfte es für Barça zur Herausforderung werden, einen Deal aufzustellen.

Im Werben wird man vermutlich nicht alleine sein, sollen auch andere Top-Klubs wie der FC Chelsea, West Ham United, der FC Liverpool sowie auch der FC Bayern München ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben. Ob es gelingt und ein Barça-Wechsel zustande kommt? Man darf gespannt sein – auch, weil die Personalie Dembélé ausschlaggebend bezüglich einem möglichen Raphinha-Deal sein wird.

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -

35 Kommentare

  1. Ich kenne diesen Spieler nur vom Namen, da ihn einige User gefordert haben.
    Kann der Mann ein ähnliches Niveau wie ein fitter Dembele spielen beziehungsweise erreichen?
    Ist das ein torgefährlicher Spieler oder eher ein Vorbereiter?
    Ich frage deshalb, weil seine Statistik auf Transfermarkt eher gewöhnlich erscheint.

    Habe zudem seit gestern vermehrt Berichte/Gerüchte darüber gelesen, dass Barcelona Traore nicht fest verpflichten möchte.
    Die Gründe waren widersprüchlich, zum einem eine zu hohe Ablösesumme, zum anderen habe ich gelesen, dass Xavi von den Qualitäten des Adama nicht überzeugt zu sein scheint.
    Ich persönlich finde Adama als Backup für einen Topmann okay, allerdings nicht für Summen zwischen 30 und 40 Mio.
    Zum Stammspieler und Leistungsträger hat Adama meiner Meinung nach nicht das Zeug und wird es auch zukünftig nicht haben.

    • Hey Chris

      Ein ähnliches Niveau wie ein fitter Dembélé kann er in meinen Augen nicht erreichen (das können eigentlich nur die Wenigsten), jedoch ist er ein guter Flügelspieler, den wir uns für die Breite nicht entgehen lassen sollten, sofern er für eine mickrige Summe zu haben ist. Ich traue ihm auch zu, dass er sich unter Xavi nochmals steigert und eine grosse Rolle bei Barça spielen kann.

      Was Adama angeht, müssen diese Gerüchte nicht widersprüchlich sein. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen: Er ist einerseits teuer und andererseits nicht gut genug. So passt es wohl eher. Das sehe ich allerdings genauso. Am Anfang war da viel Aufwind von ihm, aber mittlerweile ist das stark abgeflacht und er zeigt leider, dass es für Barça nicht reicht, zumindest als Stammspieler. Als Backup für die ca. 70 Min, wenn die Gegner müder sind, wäre er aber sehr gut zu gebrauchen. Aber nicht für 30 Mio.

      Wenn Raphinha für 20-25 Mio zu haben ist, würde ich ihn verpflichten. Und wenn Dembélé verlängert, kann Adama natürlich nicht bleiben. Aber wenn Dembélé nicht verlängert, sollte man versuchen Adama eine weitere Saison auszuleihen (dann müsste er seinen Vertrag bei Wolves um ein Jahr verlängern) oder Barça versucht Puig und/oder Trinçao einzubauen. Denn als Backup halte ich Adama wie gesagt für eine sehr starke Waffe. Dann hätten wir nächste Saison Dembélé und Raphinha oder Raphinha und Adama auf rechts.

      Ein Antony wäre mir deutlich lieber als Raphinha, aber der wird leider zu teuer. Und gerade weil Barça unbedingt einen starken 9er verpflichten will, werden sie im Sommer sicherlich keine 50-70 Mio für einen Flügelspieler ausgeben.

    • Die spannende Frage bei Ous ist ja auch, wie oft man bei einer Vertragsverlängerung einen fitten Spieler hätte.
      Ohne ihn fehlt natürlich viel Qualität, andererseits macht ein Traore in Summe pro Saison nicht unbedingt weniger Assits als Ous. Fraglich ist auch, ob man mit Memphis auf Außen plant. Ein Platz auf dem Flügel sollte man für Ansu reservieren. Dazu darf man gern auch Ez Abde und Ilias Einsatzzeiten gönnen. Sodass ein Abgang von Dembele nicht zwingend einen Ersatz aus den unteren Regalen erfordert.

  2. Ich bin kein großer Fan, sage ich ganz ehrlich. Wenn Leeds absteigt, wird man gegen 20-25 Millionen Ablöse für einen brasilianischen Nationalspieler im besten Alter nicht viel sagen können. Aber für über 30 würde ich ihn nicht holen. Ds würde ich lieber das Angebot für Ous etwas nachbessern. Klar 20 netto kriegt er nicht von uns. Mal sehen wie viel er annehmen würde. Glaub mehr als 10-12 netto wird er nirgends kriegen. Vielleicht nimmt er ja doch so 8-9 netto bei uns an. Das wäre meine Schmerzgrenze. Ich könnte mich nebenbei auch gut damit anfreunden, wenn wir ihm nur nen kürzeren Deal bieten. 2 bis 3 Jahre. Dann kann er zeigen, dass er verletzungsfrei bleiben kann und wir können dann entweder ihm nen neuen, höreren Vertrag bieten oder er wechselt eben dann in 2 Jahren. Dembele gäbe uns die Möglichkeit, als Backup auf Torres sowie die eigene Jugend zu setzen. Ilias und Abde sind klasse Talente. Vor allem Ilias bringt richtig viel mit. Würde mir in summe alles besser gefallen als jetzt über 30 Millionen in nen winger zu stecken, bei dem ich Fragezeichen habe. Wenn Ous geht, würde ich auch lieber für Antony gehen. Der dürfte aber zu teuer sein. Hoffe man hebt das eigene Gebot noch 1-2 Millionen an. Denke wie gesagt, nicht mal PSG wird mehr als 12 netto bieten. Vielleicht ist er ja bei 8-9 netto dabei. Kommen wir in summe wahrscheinlich günstiger rum als mit Raphinha.

  3. Wenn es nach mir ginge, würde ich in der kommenden Transferperiode keinen Neuner verpflichten. Mit Aubameyang, ferran t. und ansu, hätte man genug alternativen für die Sturmspitze. Ich hoffe sehr, dass ansu wieder richtig fit wird und auch öfter mal im Zentrum spielt. Wäre ein Traum, wenn er unser nächster etoo wird. Dembeles Verlängerung wäre natürlich fantastisch. Hoffe er willigt ein. Raphina ist ganz nett, wäre aber auch nicht meine erste Wahl. Würde den Fokus definitiv auf Antony legen. Man liest, dass Dani Alves sich sehr für ihn einsetzt. Einen adama traore in der Mannschaft zu haben, ist echt ein Luxus. Wir sollten definitiv schauen, dass er bei uns bleibt. Vorausgesetzt die Konditionen stimmen . Adama und Barca sind in einer komfortablen Situation, entweder die Wolfes kommen uns preislich entgegen oder er kommt 2023 ablösefrei. Das ist für mich definitiv der einzige Weg. Für 20 würde ich ihn verpflichten, weil er Qualitäten hat, über die nicht jeder verfügt.

    • Bin komplett deiner Meinung. Ich brauche keinen Haaland. Viel wichtiger ist es einen adäquaten Ersatz für Dembele zu finden, falls er nicht verlängert. Und auch da wäre Antony meine erste Wahl. Kanns mir aber leider nicht vorstellen, das wir 60-70 Mio für einen Winger ausgeben, wo das Hauptaugenmerk auf die 9er Position gesetzt wurde. Adama würde ich nur behalten, wenn man einen “Tauschdeal” mit den Wolves zustimmt, quasi Trincao für Adama. Sonst würde ich den nicht verpflichten, 30 Mio. sind einfach zu viel. Da wäre mir ein Raphina für 20-30 Mio deutlich lieber, da er deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt und viel besser in unser System passen würde als Adama.

  4. Leute ich sage es euch, wir brauchen keinen teuren 9er. Wir verfügen über das Material, die nächsten Jahre ohne die Verpflichtung eines 9er’s auf genau dieser Position klar zu kommen. Mit Aubameyang sind wir auch nächste Saison gut aufgestellt. Aber langfristig sehe ich Fati und Ferran abwechselnd in dieser Rolle. Mit abwechselnd meine ich, dass sie zwischen der LF und ST während des Spiels hin und her wechseln. Einige denken, Fati wäre ein gelernter Flügelspieler, aber dem ist nicht so. Er war in der La Masia stets auf der 9er zu Hause. Valverde hat ihn auf der Flügel aufgestellt und so später auch Setien und Koeman. Aber eigentlich ist er ein 9er. Und somit muss er auch nicht umgeschult werden. Er ist eigentlich der perfekte 9er für uns. Für die Flügel ist er zu langsam und nicht so dribbelstark. Für einen 9er wäre er aber sehr schnell und dribbelstark. Hinzu kommt seine Abschlussstärke und sein Talent, genau wie Ferran, wichtige Läufe zu machen. Unsere Aufstellung könnte dann so aussehen, dass Ferran links spielt, Fati in der Mitte und Dembele/Antony rechts (zu Antony komme ich später noch. Während dem Spiel könnten sich Ferran und Fati ständig abwechseln. Das würde auch beim Gegner für Verwirrung sorgen.

    Auf rechts wird entweder Dembele gesetzt sein falls er verlängert oder aber ein anderer Flügelspieler. Hier würde ich Antony holen falls Dembele nicht verlängert. Er wird nicht billig, aber wenn wir von einem teuren 9er absehen, hätten wir das Geld. Zumal wir auch durch Depay sicherlich noch eine hübsche Summe einkassieren werden. Von Raphinha halte ich nicht sonderlich viel. Er ist sicherlich ein guter Flügelspieler, aber jetzt nicht grossartig mehr. Kann ihn mir nicht als Stammspieler vorstellen. Deswegen würde ich Antony verpflichten. Kann mir nicht vorstellen, dass Ajax jetzt mehr als 60 Mio für ihn verlangt. Höchstens 70. Aber das könnten wir uns leisten, wenn wir eben von diesem teuren 9er absehen. Für die anderen Positionen kriegen wir die Spieler ja ablösefrei. Im Sommer 2023 könnten wir dann einen teuren IV verpflichten (De Ligt, Kounde).

    Der Plan würde somit so aussehen, dass wir nächste Saison weiter mit Auba planen, Ferran weiter links gesetzt ist, rechts ein Dembele oder eben Antony und Fati vorerst als Backup Spieler. Im Verlaufe der Saison könnte Fati so langsam die 9er Position übernehmen und Auba auf die Bank verdrängen, so dass dann er der Backup wird. Mit Fati als 9er könnten wir dann auch diesen Prozess mit Ferran starten, wo sich beide ständig abwechseln während dem Spiel. Auf rechts bleibt dann ein Dembele oder Antony weit auf dem Flügel. Das würde perfekt passen.

    Was haltet ihr davon ?

    • Sehr viel. Bin zwar im Grundsatz pro Haaland, denk aber, dass wir bei den gehandelten Summen aussteigen sollten. Daher find ich die Idee überragend und würde es per se genauso machen. Nur weiß ich aber auch, dass Xavi unbedingt nen 9er haben will. Daher schlage ich diese Variante eigentlich nicht (mehr) vor. Weil ich sie eben für super unrealistisch halte, auch wenn sie sicherlich klug wäre.

      • Tatsächlich bin ich aber deshalb für Lewa. Der gibt uns 2 Jahre auf absolutem Weltklasseniveau. 3, vielleicht 4 auf gutem. Auba wäre dann nächstes Jahr Backup. Und Ansu könnte man langsam aufbauen und immer mal wieder auf der 9 bringen. Wenn’s dann gut aussieht kann man mit Ansu planen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Xavi Ansu nächste Saison bereits gerne als 9er sieht. Die Position ist sehr physisch und wir müssen vorsichtig mit Ansu sein. Was würdest du von Lewa halten, sollte der wirklich verfügbar werden? Würde natürlich jetzt keine 50-60 Millionen für ihn ausgeben. Aber 30-40 vielleicht.

        • sebone: Am liebsten wäre mir natürlich die Idee mit Fati als 9er, aber wenn es jetzt unbedingt ein neuer 9er sein muss, fände ich Lewandowski 1A ! Wäre nicht soo teuer und würde wahrscheinlich auch nicht mehr als 20-22 Mio verdienen. Und wie du sagst, hat er noch ein paar gute Jahre vor sich. Genau wie Haaland, würde uns auch ein Lewandowski auf eine völlig neue Stufe heben. Spiel ihm den Ball zu und er haut das Ding ins Tor, egal von wo. Hinzu kommt, dass er deutlich besser ins System passen würde als ein Haaland, Lukaku, Nunez oder wie sie alle heissen. Die Frage ist halt nur, ob die Bayern ihn ziehen lassen wollen. Mit ihm verlieren sie nämlich 35-40 Tore in der Saison. Das ist ganz schön krass. Solange sie da nicht einen Nachfolger im Blick haben (Haaland ist es nicht) werden sie ihn vermutlich nicht abgeben, auch wenn sie ihn dann 2023 ablösefrei verlieren würden. Ausserdem würden sie selbst bei einem Verkauf wohl mindestens um die 50-60 Mio für ihn fordern. Hier ist dann wieder die Frage, ob sich das für einen alten Lewandowski lohnt.

          barcarises: Das ist leider traurig ! Warum einen teuren 9er verpflichten, wenn wir eine viel günstigere Option mit starkem Potenzial verfügen ? Auch Raphinha als Dembele Ersatz ist ein schlechter Witz. Wenn dann müsste Raphinha der Ersatz für Adama sein.

    • Die Idee mit Fati als 9er gefällt mir. Ich glaube auch, dass diese Position besser zu ihm passen würde als die des Flügelspielers. Aber das Problem ist, dass Barca das ganz anders sieht und das wurde sogar bestätigt. Xavi sieht Fati nicht als 9er, sondern als Flügelspieler. Und als diesen wird er ihn auch einsetzen. Das wäre das erste. Das zweite ist, dass ganz sicher ein 9er kommen wird. Wenn es nicht Haaland wird, dann ein Lewandowski, wenn er es nicht wird, dann ein Lukaku und wenn er es nicht wird, dann ein Nunez. Aber ein teurer 9er wird ganz sicher kommen. Das wurde Xavi versprochen und dieser hat selbst einen starken 9er gefordert was nochmals klar verdeutlicht, dass Xavi weder Ferran noch Fati als 9er sieht.

      Auch was die rechte Seite angeht, verfolgt Barca andere Pläne. Allein dadurch, weil dieser teure 9er kommen wird, fällt Antony weg, da er zu viel kosten würde. Ohne den 9er wäre es wohl machbar, aber diesen wird Barca nun mal holen. Der Plan von Barca ist es an erster Stelle, mit Dembele zu verlängern. Sollte das nicht passieren, werden sie wohl den Raphinha als Ersatz verpflichten.

      Dein Vorschlag zerfällt also allein an dem 9er, den Barca im Sommer garantiert verpflichten wird.

  5. L’Equipe berichtet dass Barça versucht Mbappé unter Vertrag zu nehmen. L’Equipe ist übrigens eine sehr zuverlässige Quelle. Sie sagen auch, dass Mbappé die Option Barça nicht völlig ausgeschlossen hätte.

    Wenn man genau darüber nachdenkt, ist das jetzt eigentlich keine Überraschung. Mbappé der wohl aufregendste Spieler der Welt ist im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Natürlich wird da ein Verein wie Barça mehr oder weniger versuchen was für sie so geht. Was mich eher überrascht ist, dass Mbappé die Option Barça noch nicht ganz ausgeschlossen hat (laut L’Equipe). Es wäre schon krass wenn wir ihn Real wegschnappen könnten :D Ich würde mal sagen, Mbappé wäre nicht gerade weniger gut als Haaland ;)

    • @mercer_007

      Also wenn das stimmt und Barca für Mbappe auch eine ernste Option wäre, dann würde ich All-In für ihn gehen.
      Ich finde ihn rein spielerisch im Gesamtpaket deutlich besser und vor allem variabler als einen Haaland.
      Der hat sich mittlerweile auf jeder Ebene bewiesen, gegen jedes Top-Team getroffen und hört einfach auch nicht damit auf. Wäre mir viel lieber als ein Haaland, bei dem man langsam auch seinen Fitnesszustand nicht allzu leicht nehmen sollte. Ich wäre allgemein nicht dafür, dass wir einen Transfer mit solch einem finanziellen Risiko tätigen, aber falls es so passieren sollte, wäre ich glasklar für Mbappe. (Wird aber zu 99% nicht passieren, da er ja letztes Jahr bereits gesagt hat, er möchte nach Real) Kann auch gut sein das ihm Griezi, Umtiti und Lenglet eventuell davon abraten, da bei uns alle keine Rolle mehr spielen und sehr viel Kritik geerntet haben.

      PS.: Mit All-In meine ich nicht mal soll den Verein in die Ruinen stürzen, sondern das maximale bieten was uns aus finanzieller Sicht keine Risiken bringt. Man soll bei solchen Transfers auch beachten, was für unglaubliche Einnahmen alleine durchs Marketing eingenommen werden kann. Selbiges gilt für eine Leo-Rückkehr. Der Verein würde wirtschaftlich enorm profitieren. Bin mir auch sicher der würde zu sehr sehr kleinen Bezügen für uns wieder spielen.

  6. Ich habe hier in dem Forum schon häufiger gelesen, dass Aubameyang ein guter Backup wäre und das wir unbedingt einen guten 9 brauchen. Wer sich die Zahlen von Auba in diesen wenigen Spielen anschaut die er für uns gemacht, wird eines ziemlich schnell deutlich. Seine Werte sind bombastisch! Er ist für mich definitiv der Toptransfer der letzten Jahre ( Pedri klammern wir jetzt Mal raus). Ein Lewandowski ist Weltklasse, ohne Zweifel….der unserem Spiel auch richtig gut tun würde. Bärenstarker Stürmer. Aber er kostet mindestens das 5 x fache von dem was Auba bekommt. Die Frage die sich dann stellt bzw stellen sollte… haben wir die Finanzen um so ein Transfer zu tätigen und ist das ein absolutes muss. Oder setzen wir für die nächsten 2 Jahre komplett auf Auba und behalten den Stürmermarkt die nächsten 2 Jahre einfach im Auge.

    DeAngelo hat recht mit seiner Aussage, dass 2023 ein weiter Top IV eigentlich ein muss für Barca ist. De ligt hätte dann nur ein Jahr Restvertrag. Wäre durchaus denkbar, vorausgesetzt er verlängert nicht seinen Vertrag. Koulibaly wäre Stand jetzt 2023 ablösefrei. Trotz seines Alters eine mega interessante Personalie. Kounde ist und bleibt ein Traum. Aber wegen der hohen Ablösesumme sehr wahrscheinlich nicht stemmbar.

    Zum Thema mbappe; da wird glaube ich nur der Preis noch weiter in die Höhe getrieben. Wenn Barca interessiert ist, dann wahrscheinlich nur um Madrid zu Schaden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mbappe sich für Barca entscheidet. Ohne Zweifel einer der besten Fußballer aktuell, wenn nicht sogar der beste. Aber vom Charakter her ein wenig zweifelhaft. Könnte mir dennoch vorstellen, dass Xavi ihn charakterlich weiterbringt. Und wenn er sich dann doch für Barca entscheiden sollte, dann würde ich ausflippen und Madrid wahrscheinlich auch :cry: :yes:

  7. Mbappe wird niemals zu Barca wechseln. Das Gerücht ist eine Ente, auch wenn Galactico Fan Mercer wieder voller Euprohie ist und aus einer Mücke einen Elefanten macht. Vielleicht wartet er einfach sehnsüchtig auf einen Galactico weil seine Wand noch etwas Platz hat für ein paar Poster.

    Hätte ich aber die Wahl zwischen Haaland und Mbappe dann würde ich mich ohne zu zögern für die Schildkröte entscheiden. Zwischen den beiden gibt es ein Klassenunterschied. Mbappe ist eine andere Liga. Aber ich will weder Mbappe noch Haaland bei uns. Sie werden unsere Entwicklung nur stören und in Zukunft haben wir dann Unruhe. Der eine kriegt sein Hals nicht voll und der andere ist eine Prinzessin. Niemals will ich sowas als unseren Projektleiter sehen. Raphinha wäre mir sowas von lieber. Salah geht auch noch wenn es billig wird. Wir müssen über die Mannschaft, mit Xavi als das Gesicht erfolgreich werden so wie Manchester City oder Liverpool. Ich will keinen Haaland oder Mbappe als Gesicht. Mit Haaland hätten wir nicht 0:4 in Madrid gewonnen denn die Harmonie würde mit jemanden der sich für den King hält niemals so gut sein. Dass Xavi ihn will hängt eh damit zusammen dass man angst vor Mbappe hat aber das ist Schwachsinn. Mbappe ist nur ein Spieler der nur minimal etwas verändern kann. Real hat zu große Probleme um mit Mbappe sofort erfolgreich zu werden. Sie brauchen den Umbruch den sie seit Jahren verschlafen und das wird lange dauern. Man muss sich nur vorstellen dass sie zuletzt vor 5 Jahren Weltklasse waren und immer noch die selbe Schiene fahren. Unverständlich, darum kann ich die angst von Xavi und Laporta nicht verstehen. Barca braucht Haaland nicht um Real zu knallen. Eine Mannschaft ist da wichtiger.

    Und so wie man sieht will man nicht auf Teufel komm raus unbedingt einen Stürmer verpflichten. Xavi würde sich angeblich auch mit nem torgefährlichen Flügelspieler zufrieden geben.

  8. Gibt übrigens Neuigkeiten von Haaland, die vielen nicht gefallen werden. Xavi will Laporta überreden all in bei Haaland zu gehen. Xavi will außerdem nochmal mit Haaland sprechen.Das 3. mal jetzt scheinbar. Der Typ ist komplett besessen von Haaland. Mal gucken, ob es was bringt. Denke eher nicht. Melo du solltest vielleicht auch mal unseren Trainer und unsere Legende beleidigen. Ist immerhin auch ein Haaland Jünger.

    • Pedri meinte vor kurzem auch, dass er hoffe, dass er im Sommer zu Barça wechselt. Würde da intern nicht kräftig was laufen, hätte er doch auf die Frage Haaland diplomatisch geantwortet oder rede ich mir hier wieder was ein? Auf jeden Fall wollen die Spieler ihn im Verein haben, der Trainer will das und auch der Präsident. Aber wehe, einige von uns Fans erwähnen den Namen Haaland.^^

      Habe mir gestern wieder seine ganzen Tore für Dortmund angesehen. Es ist einfach unglaublich, mit wie viel Wucht, Leidenschaft und Aggressivität er die Bälle ins Tor haut. Aus jeder Lage, aus jedem Winkel. Und ich glaube seine Pässe und Spielverständnis werden auch gewaltig unterschätzt.

      Um es kurz zu machen: Wir brauchen diese Tormaschine einfach! (Natürlich in einem bestimmten finanziellen Rahmen)

      • Ja ich finde auch, dass wir ihn gut gebrauchen können. Aus vielen Gründen. Jetzt warten wir mal ab. Nur eine Sache: Aubameyang hat immer am Anfang geliefert. Überall. Mit der Zeit kam aber der verrückte Auba und wehe es läuft ein Mal nicht perfekt. Dann macht er direkt Ärger. Also zu sagen, Auba ist Weltklasse wir brauchen keinen 9er halte ich für sehr gewagt.
        Aber wegen Haaland bin ich trotzdem aktuell entspannt. Ich weiß, dass wir nicht über unsere Grenzen hinausgehen werden. Und wenn Haaland des Projekts wegen wirklich auf Geld verzichten sollte, freu ich mich umso mehr. Und wenn nicht, dann ist es richtig, dass er nicht kommt.

      • Araujo soll bleiben. Todibo trauere ich trotzdem bisschen nach. Würde ihn aber glaub nicht zurückholen. Zwischen Ligue 1 und La Liga liegt eben doch noch einiges. Aber wir haben ne Weiterverkaufsbeteiligung. Glaub der geht irgendwann mal für über 30 Millionen. Da werden nochmal so 6-10 Millionen an uns gehen. Immerhin.

    • Ja sebone das ist eine sehr schlechte Nachricht. Wenn wir Haaland holen dann gehen wir unter. Xavi ist gut aber wenn er Haaland will dann muss er weg. Wie kann man sich mit jemanden permanent treffen der City und Real mehr mag? Das ist blamabel. Kann mir aber vorstellen dass Barca so lange kriechen wird bis Haaland kommt. Bestimmt wird es ein dubioses Geschäft so dass Haaland unter dem Tisch mehr Geld bekommt. Könnte kotzen. Xavi enttäuscht richtig. Haaland wird unser Geld fressen und uns sportlich ruinieren weil er nicht zu uns passt. Danke Xavi dass du dich mit diesem Söldner triffst. Lass ihn doch einfach zu City!!!

  9. Lewandowski scheidet als mögliche Haaland-Alternative wohl aus. Das wurde heute von der deutschen Seite dementiert. Lewa will wohl verlängern und sieht seine Zukunft weiter in München.

    Schade, der wäre eine starke, wenn auch nur kurzfristige, Alternative gewesen. Übrig bleiben die üblichen Namen wie Lukaku und Nunez…da wird mir echt übel!

  10. Weder haaland noch mbappe! Das ist meine Meinung. Das Geld würde ich viel lieber in ein Antony investieren, falls dembele nicht verlängert oder in einen Weltklasse IV. Auch ein LV ist für mich vorrangig. Das Mittelfeld ist bestens besetzt, falls kessie dazukommt. Der Sturm ist auch stark. Es ist wirklich an der Zeit, wirtschaftlich vernünftig zu handeln. Haaland ist wirklich ein überaus starker Spieler, der und sicherlich weiterbringen würde… nichtdestotrotz muss das Gesamtpaket passen. Wenn hunderte Millionen nötig sind um ihn zu verpflichten, dann lieber nicht.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE