2023 endet mit 2:3: Barça verliert Freundschaftsspiel in den USA

StartNews2023 endet mit 2:3: Barça verliert Freundschaftsspiel in den USA
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat das Freundschaftsspiel gegen den Club Ameríca im US-amerikanischen Dallas am frühen Freitagmorgen mitteleuropäischer 2:3 verloren.

In der Partie, die nur rund 30 Stunden nach dem Abpfiff der LaLiga-Partie gegen die UD Almería begann, brachte Lamine Yamal die Katalanen in Führung (6.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (12.) erhöhte Marc Guiu noch vor der Halbzeit (28.), woraufhin den Mexikanern nach dem Seitenwechsel mit zwei Treffern die Wende gelang (50./82.).

Barça soll für den USA-Trip bis zu fünf Millionen Euro kassieren, musste wegen des unliebsamen Termins und Kritik aus der eigenen Mannschaft aber wiederum offenbar 100.000 Euro pro Profi als Art Schweigegeld zahlen.

So spielte Barça: Astralaga (62. Kochen) – Fort, Cubarsí (72. Prim), Christensen (46. Faye), Martín (72. Cancelo) – U. Hernández (72. F. López), De Jong (46. Romeu), Casadó (72. Fall) –  Yamal (62. Alarcón), Guiu (76. Lewandowski), Félix (46. Torres)

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

6 Kommentare

  1. Hab neulich gelesen, dass Rashford gerne zu Barça wechseln würde und dass United wohl durchaus bereit ist, allerdings im Gegenzug Raphinha als Tausch haben will.

    Würdet ihr dem zustimmen? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, ich mag Rashford seit Jahren schon, allerdings hat er es genau wie Felix nicht geschafft, den letzten Schritt in seiner Karriere zu machen. Aber andererseits ist doch genau so ein pfeilschneller Flügelspieler das was uns auf dem linken Flügel fehlt? Die Lücke die Raphinha hinterlassen würde, könnten wir kurzfristig ganz gut mit Ferran und Yamal füllen. Ferran gefällt mir auf rechts sowieso deutlich besser. Und auf links hätten wir dann mit Rashford endlich einen robusten, schnellen, dribbelstarken Flügelspieler, der bei Barça vielleicht deutlich bessere Leistungen zeigen könnte. Denn eigentlich ist Rashford ein sehr guter Spieler.

    Raphinha hat nicht die nötige Qualität für Barça, er wäre höchstens ein sehr starker Backup. Aber ich sehe Raphinha trotzdem nicht so schlecht wie viele andere hier. Er versucht sehr viel, arbeitet und ackert unermüdlich auf dem Platz und er seine scharfen Flanken sind oft auch sehr gefährlich. Zu dem sammelt er eigentlich fast immer mindestens ein Assist oder ein Tor. Das zeigt auch die Statistik.

    Bin mir also nicht sicher, was denkt ihr?

    • Das Gerücht hatte ich auch gelesen. Rein von den Scoring Stats sehe ich ihn klar im Vorteil ggü. Raphinha. Ist auch jünger und physisch stärker. Was mir nicht gefällt ist seine mangelnde Arbeit gegen den Ball und dass er bspw nach der Derby Niederlage gegen City im Nachtclub gesichtet wurde. Gehört irgendwo auch zum Fußballer Leben dazu, trotzdem sehe ich schon die Schlagzeilen wenn wir mal wieder einen lustlosen Auftritt sehen und die jungen Spieler dann solche Spieler als Vorbild haben. Zur Erinnerung: Einen feierwütigen Ronaldinho hat Pep damals auch weggeschickt um Messi nicht abzulenken. Die Mentalität ist auch ein wichtiger Aspekt neben dem sportlichen. Und junge Spieler brauchen auch richtige Vorbilder im Klub.

  2. Wir brauchen einen richtig Guten, der zudem schnell sein muss. Mittelmaß haben wir reichlich. Dazu gehört auch Raphinia, trotz seiner Statistik. Dazu gehört aber auch Roberto, trotz des letzten Spiels. Vermute, das sind für ihn weitere zwei Jahre Vertrag. So etwas passiert Roberto dreimal in seiner Karriere – leider ist dazwischen reichlich wenig! Wenn wir also keinen richtig Guten bekommen können, die Gründe sind ja hinlänglich bekannt, können wir auch mit den jetzigen Spielern weitermachen. Man muss sich aber eben klar eingestehen, dass wir viel Mittelmaß haben und deswegen auch keine allzu hohen Ansprüche haben dürfen. Rashford nur, wenn er nicht mehr kostet. Ansonsten könnte man nur auch einen positiven Effekt hoffen, den er in die Mannschaft bringt. Auf den hofft man leider bei Torres und Raphinia vergebens.

  3. das Barca das Spiel verliert war mir schon vorher klar. aber nun zu Rashford. habe ihn ein paar mal gesehen.Schwer zu sagen ob er besser ist als Raphina?Raphinas Flanken und ecken finden selten den Mann.Auch seine Freistösse sind nicht gut. Ich würdee sagen Raphina behalten und für Lewandowski Rasford holen.Dann Torres oder felix in die mitte stellen.Die Anzeichen bei Lewandowski stehen auf Abschied (saudis)Noch ein guten Sechser holen (für Romeo)und dann Gas geben wie es Gavi immer getan hat.Und Aurajo unbedIngt halten!!

  4. Danke für eure Antworten.

    Ich sehe Rashfords Gehalt nicht als ein Problem für Barça an, sollte dieser Tausch wirklich stattfinden. Denn Rashford würde mit sicherheit sein Gehalt drastisch kürzen. Das tut doch nahezu jeder Spieler, um für diesen Klub spielen zu dürfen. Über sein Nachtleben hatte ich aber keinen Kenntnis. Tatsächlich soll er schon gerne “öfters” feiern gehen. Deshalb hoffe ich also nun, dass Barça von ihm ab lässt. Wir brauchen keinen, der unsere Youngsters auf die falsche Bahnen lenkt bzw. lenken könnte.

    Weitere interessante News gibt es: Barça soll Riad im Sommer für eine Ablösesumme in Höhe von 7 Mio zurückholen wollen. Gleichzeitig liest man, dass man mindestens einen der aktuellen Innenverteidiger für eine grosse Summe verkaufen möchte. Einfach weil man eben das Geld benötigt. Gehen wir mal die Kandidaten durch:

    Araujo: Wohl am unwahrscheinlichsten. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir bei Barças finanzieller Lage gar nicht soo sicher. Es ist zu lesen, dass die Bayern absolut verrückt nach ihm sind und bereit sind, 100 Mio für ihn hinzublättern. Vor kurzem wollte man auch De Jong verkaufen, und bei ihm waren wir uns auch sicher, dass dem bei Barça die Zukunft gehört. Mittlerweile hat sich das Blatt wieder gewendet, aber es zeigt, dass Barça selbst bei solchen Spielern schwach wird, wenn das Angebot vielversprechend klingt. Deshalb kann man bei Araujo wohl nichts ausschliessen. Gehe aber davon aus, dass er hier seinen Platz, zusammen mit Pedri und Gavi, sicher hat.

    Kounde: Durchaus möglich, aber glaube nicht, dass er es wird, da er halt auch auf der RV eingesetzt werden kann und sich immer noch in gutem Alter befindet.

    Inigo: Macht am wenigsten Sinn. Inigo ist bereits alt und man würde kaum eine hohe Ablöse für ihn kriegen. Der wird wohl bleiben. Aktuell ist er bei Xavi sogar gesetzt. Der wird bleiben und uns wohl weitere 2-3 Jahre als guter Backup dienen.

    Christensen: Für mich am wahrscheinlichsten. Er ist immer noch in einem guten Alter und spielt richtig stark. Barça würde für ihn sicherlich interessante Angebote kriegen, gerade von den PL-Klubs.

    Ich denke es wird Christensen. Das würde absolut Sinn machen. Ich denke, für Christensen kriegen wir sicherlich mindestens 45-50 Mio. Und mit Riad holen wir da gleichzeitig einen spannenden Backup in den Kader, der aktuell bei Betis überzeugt und eine gute Entwicklung nimmt. Nicht zu vergessen dass wir da mit Faye, Cubarsi und Fall weitere spannende IV‘s bereit haben. Also in der IV sind wir wohl mit Abstand am stärksten und vielversprechendsten besetzt.

    Zu dem wird wohl Eric Garcia kommenden Sommer verkauft. Bisher spielt er eine sehr gute Saison. Barça könnte da sicherlich mindestens 20 Mio für ihn kriegen. Sollte er mit Girona Meister werden, vielleicht sogar mehr.

    Araujo
    Kounde
    Inigo
    Riad
    Faye, Cubarsi und Fall aus der zweiten Reihe

    So könnte unsere Innenverteidigung nächsten Sommer aussehen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE